hallo,
habe für einen freund bisher immer die fotos seiner digikam ( aldi traveller 4.2 mio pix.) mittels usb auf meinen rechner runtergeladen, da auf seinem rechner die kamera als eigenes laufwerk nicht erkannt wurde.
nun habe ich zwischenzeitlich meinen rechner über telefonanlage telekom und entsprechender software und usb verbindung wieder internetfähig gemacht.
nun wird die kamera beim hochfahren auch auf meinem rechner nicht mehr erkannt!
wer hilft?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich hab leider keinen Dunst, woran das liegen könnte. Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Konflikte, wenn die Kamera jetzt angeschlossen ist? Da gibt es irgendwo Stress mit dem USB-Treiber für dein Modem.
Habt ihr die Möglichkeit es mal mit einem Kartenlesegerät zu versuchen? Wahrscheinlich für deinen Kumpel eh das einzig Sinnvolle, dann kann er seine Freundin endlich nackt ablichten, ohne dass du die Bilder siehst. ;)
Hallo, steckt denn deine USB Kamera am gleichen Port wie vorher? Wahrscheinlich nicht, denn da steckt jetzt die Telefonanalge, sowas nimmt Win98 ziemlich übel. Steck die Kamera an einen unbenutzten USB Port, und installier sie noch mal neu, das sollte eigentlich helfen.
Ein bißchen mehr Informationen über dein System wären auch hilfreich, schreib das doch in deine Visitenkarte, dann können andere User sich erstmal ein Bild machen. Ich antworte hier jetzt mal so ins "Blaue" heraus, mit der Annahme, dass du Win98 benutzt.
Gruß Schnaffke