Ich würde nen Autokauf nicht mit dem einer Digi-Cam vergleichen. Dennoch versuche ich die Anforderungen so genau wie es mit möglich ist zu definieren :-) (Abgesehen davon: Auto muss fahren, Digi-Cam Bilder machen);-)
Dringlich ist mein Bedürfniss nach ner DigiCam eigentlich nicht. Dennoch könnte ich damit was anfangen. Sie sollte bei mässigem Licht, in Räumen halbwegs passable Bilder machen. Vergrößerter Ausdruck als Poster etc. nicht notwendig. Der Saft sollte für 3 bis 4 Stunden (Disco-Bescuh etc.) durchhalten. Ca. 150 Bilder sollten drauf passen. Gewicht und Größe sollten Hosentachen-freundlich sein. Einer Markenkammera der letzten oder vorletzten Generation wäre toll. Ausser es gibt nen unterbewerteten Hersteller dem mal ein ausserordentlich guter Wurf gelungen ist.
Preislimit gebe ich mal keines an. Soll nicht heissen Geld spielt keine Rolle sondern ich will mal schauen was man investieren muss.
Welche Cams verwenden z.B. die Fotografen von so Szene-Magazinen wo in dne Clubs immer Bilder schiessen.