Hey habe mir vor vier Wochen eine Jenoptik Digicam gekauft, da nur zwei Akkus reinpassen, sind diese Ruck Zuck leer.Eigentlich müssten ja 1500mA oder besser 1800mA Akkus rein, habe es mit 800mA versucht, sind nach höchstens 10 Aufnahmen leer. 1800mA habe ich noch keine gefunden und die guten 1400mA von Varta haben mit Blitz auch nur 10 Bilder gehalten. Nervt ohne Ende das Akkuwechsel, vor allem werden die Bilder unscharf weil der Strom nicht reicht. Wo gibt es den günstige und gute 1800mA Akkus?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
Mitlerweile gibts schon 2100er viel und Billig bei Ebay.Ob damit allerdings die Bildschärfe besser wird Bezweifle ich .Ich mach mit meiner PrakticaDCZ 2.1s mit zwei 1200er Akkus so um 80 Bilder (schalte allerdings manchmal das TFT ab-ich hab noch ein Infodisplay und "klassischen" Sucher)
Aber wenn durch die Akkus die Bildschärfe besser wird melde dich noch mal.
Gruß
Doch das kann schon mit der Bildschärfe was bringen weil der Stellmotor für den Fokus bei schwchen Batterien langsamer reagiert und wenn mann den Auslöser durchreißt ist die Cam dann net scharf.
4er Pack NiMH-Mignon Akkus 2000mAh 7,95 EUR bei www.Pollin.de (Best.Nr.48-270 401)
Hallo,
Und wieder was dazu gelernt:-)Dann muß ich mir doch mal ein gescheites Ladegerät zulegen das die Akkus auch richtig vollmacht.Ich lade nämlich mit einem Ladegerät von Plus für 4€ das braucht rein rechnerisch für 1200er Akkus 14 Stunden.
Gruß
Hallo.
Ist aber denn eine Batterie mit dieser großen Leistung zulässig laut Bedienungsanleitung?
Hm. Ich frage mich einfach; ob dies nicht die Digitalkamera "verreißt".
So wie meine JD 3.3af nach Einlegen von Batterien; die, hm, vielleicht möglicherweise einen Schlag weghatten ? (Maybe; Batterien;keine Akku; die versehentl.geladen wurden).
Hm, was nun ???????
Merci.
Grinsegruss.
Tschau.