hai leutz!
was sagt ihr zur ixus 400?
in anderen foren hab ich gehört, sie sei nur noch schwer zu bekommen (bei internetversand-händlern). deshalb meine frage:
"sofort kaufen, oder warten bis sie günstiger wird?" ich möchte sie spätestens zum juni haben, wegen urlaub
oder warten und die olympus mju 400 kaufen?
weiß jemand, wanns die frühestens gibt?
thx
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Warum siehst du dir nicht mal die S45 an? Die kostet in etwa das gleiche und du hast noch RAW Aufnahmen zur Verfügung. Ausserdem hat die S45 ein Metallgehäuse und die Ixus ist aus Plastik. Das die Ixus schwer zu bekommen ist, davon weiss ich nichts.
Wenn du Zeit hast, dann warte ruhig noch 2-3 Wochen evtl. kannst du dir noch ein paar Euro sparen, viel wird es aller Vorraussicht nach nicht unbedingt sein. Andererseits hat es den Vorteil, wenn du die Kamera jetzt schon kaufst, dass du dich bis zum Urlaub mit dem Gerät vertraut machen kannst. Auch hast du noch Zeit, wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte sie umzutauschen.
Wann es die mju 400 geben wird weiss ich nicht. Ich habe aber irgendwas von Mitte Mai in Erinnerung.Ich würde dir abraten, gleich eine Kamera aus der ersten Modellserie zu nehmen. Zweitens mal wird zu dem Zeitpunkt nicht viel/kein Test bekannt sein über die Kamera.
Vielleicht sieht man sich am Flughafen, ich mach auch im Juni nen Schuh.