Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Identische Webcams- Zweimal installieren?

puhvogel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir eine zweite identische Kamera (Philips vesta pro/USB  ) bei ebay gekauft und wundere mich darüber, dass ich bei der dazugekauften nochmal den Treiber installieren soll. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Computer gar nicht den Unterschied merkt. 

Merkt Windows 2000 das doch, denn schliesslich soll ich neue Treiber installieren, oder liegt das Problem woanders? Ich frage deshalb, weil ich ungern zweimal identische Treiber installiere, das gibt oft ein großes Chaos.

DIV

bei Antwort benachrichtigen
Borlander puhvogel „Identische Webcams- Zweimal installieren?“
Optionen

Hast Du die Kamera an einen anderen USB-Controller angeschlossen? (Sinnvoll sonst reicht die Bandbreit von USB mit Sicherheit nicht)

AFAIK muss der Treiber für jeden USB-Controller an den das Gerät angeschlossen wird installiert werden - also einfach nochmal...

CU Borlander

puhvogel Borlander „Hast Du die Kamera an einen anderen USB-Controller angeschlossen? Sinnvoll sonst...“
Optionen

Also als erstes mal ein großes Entschuldigung und maxima culpa, dass ich meine Frage hier stumpf vergessen habe. Ich dachte, ich hätte am nächsten Tag nachgeschaut und keine Antwort gefunden, aber ich leide wohl an Wahnvorstellungen. ;).

Es geht nur darum, ein Kamera auszustöpseln und dann die andere am selben USB-Port einzustöpseln. Ich wollte eine der Kameras hardwaremässig später modifizieren, nicht beide Kameras parallel betreiben! Die eine Kamera kann aber unter Umständen einen Wackelkontakt haben. Bevor ich aber den suche, möchte ich aber wissen, ob der Austausch so einfach ist wie ich mir das so vorstelle (sind beides Philips Vestas 680).