Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Niemand weiss etwas genaueres über dein Problem, ausser dir selbst.
XP Home/Pro? Taucht die Kamera einfach nicht auf, oder gibt es Fehlermeldungen? Findest du die Kamera über den Explorer? Wird die Twainschnittstelle erkannt? Kannst du die Kamera ohne Software als Laufwerk finden? Hast du schon Deinstalliert(ich meine komplett mit Registry) und Neuinstalliert? Was sagt Medion(oder wer sonst die Knipse gebaut/verkauft hat) zu deinem Problem? Wie sieht es mit den USB Treibern aus? Bringt der Gerätemanager irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du ander Software ausprobiert?(Adobe,Corel,Ulead)
Jetzt noch mal was Grundsätzliches, es ist hier kein Homesupport geplant, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Wenn du Fragen, oder Schwierigkeiten hast, dann antworte ich(sofern mein bischen Wissen ausreicht), oder ein klügerer Mensch sicher gerne auf dem Brett, aber die Mühe hier wieder vorbeizuschauen wirst du dir schon machen müssen.
Desweiteren wäre ich an deiner Stelle nicht so freigiebig mit meiner Telefon-bzw Faxnummer. Schon mal was von Spybots gehört? Na egal, es ist dein Briefkasten, wenigstens scheinst du nicht im Telefonbuch eingetragen zu sein.
Ich denke, Fetzen hat das wichtigste gesagt:
Stecke das mitgelieferte USB-Kabel
1. In die USB-Schnittstelle Deines Rechners
2. In den USB-Anschluß der Kamera.
Sie wird jetzt als "Laufwerk" erkannt und Du kannst die Bilder auf den Rechner übertragen (ich verwende dafür grundsätzlich Dateimanager wie den "Windows Commander" oder ähnliche - geht natürlich auch mit Windows Explorer).
Die weitere Bearbeitung der Bilder und die Installation von Photosuite sind davon völlig unabhängig. Du brauchst dieses Programm nicht für die Hardwareverbindung.
Gruß HP
Die DC 4300 ist keine Twain Kamera. Sie wird als wechselmedium dargestellt. Nur wenn Sie verbunden und eingeschaltet ist.Bei XP muß man keinen Treiber inatallieren. Photosuite öffnen Datei-Öffnen-Suchen in-Den wechseldatenträger anklicken Dann den nächsten Ordner dann den Bilder ordner dann hast du die bilder. Ganz einfach wenn man (Mann) es kann.
Die DC 4300 ist keine Twain Kamera. Sie wird als wechselmedium dargestellt. Nur wenn Sie verbunden und eingeschaltet ist.Bei XP muß man keinen Treiber inatallieren. Photosuite öffnen Datei-Öffnen-Suchen in-Den wechseldatenträger anklicken Dann den nächsten Ordner dann den Bilder ordner dann hast du die bilder. Ganz einfach wenn man (Mann) es kann.