Ich hab folgendes Problem. ich hatte zuerst eine HAMA Karte (64 Mb) Als ich diese an einem Tag voll Geschossen habe wollte ich sie Entladen. Aber es ging nix. Der Assisten öffnete sich nicht. Und wenn ich bei Angeschlossener Kamera in die Sys Steuerung gehe, sehe ich den Wechseldatenträger. Klicke ich dadrauf fragt mich XP nur ob ich formatieren will. Ich komme also nicht mehr an die Bilder ran. Kann sie mir aber wohl auf der Digi Cam ansehen. Die Hama Karte mußte ich im Geschäft Entladen lassen.Nun habe ich mir eine San Disk CF Karte gekauft (64 Mb) Aber auch hier hab ich das gleiche Problem. Komisch ist nur das ich mit einer 32 Mb Karte von Canon alles Problemlos auf den Rechner ziehen kann. Kann es sein das es im 98 Windows vielleicht Funktioniert ?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Auf gar keinen Fall die Karte woanders formatieren als in der Kamera!
Hast du zufällig ein Kartenlesegerät, oder kannst du dir eines leihen? Das würde ich mal ausprobieren. Von so einem kuriosen Fall hab ich bisher noch nicht gehört. Sieht so aus, als ob Canon einen treuen Kunden mehr hat. ;)
Viel Glück!
Hmm Also nen Kartenleser hab ich. Aber nicht für das CF Karten Format. Wie gesagt die Karten sind alle Einwandfrei. oder liegt es daran das die Digi Cam das Entladen der 64er Karten nicht Packt ?! Was ich noch mal Testen werde, die Karte im 98er Windows zu Entladen. Hab zuerst gedacht das die Karte platt is weil sie in der Kamera ziemlich heiß wurde. Aber ich werd mal schauen ob ich mir so einen CF Kartenleser zulege.
Wenn die Karte erkannt wird, dann funktioniert sie auch. Mit dem Übertragen hat das dann (normalerweise) nichts mehr zu tun. Meine S30 kann im Dauereinsatz so warm werden, dass es wirklich unangenehm wird und die Karten funzen einwandfrei. Ein Hitzeproblem scheint mir auszuschliessen zu sein.
Hmm, naja ich werd mir mal nen CF Karten Leser von San Disk bei Conrad Kaufen. Dann Teste ich das damit nochmal. naja und mit dem Hitzeproblem kann ich nur sagen: das es bei HAMA Karten nur der Fall ist. Die werden Teils so Warm das du nicht mehr Anpacken kannst wenn die lange in Betrib sind. Und das darf in meinen Augen nich Passieren.
hallo,
ich habe ein ähnliches problem. zwei jahre ging (unter win98) alles gut und nun habe ich einen win2k und einen winXP PC. jetzt werde ich von WIN ständig gefragt ob ich die karte formatieren will. nach zwei wochen erfolgloser internet recherche habe ich bei hp angerufen und die sagten mir: unter win98 gibt es keine probleme, aber unter win2k mit karten ab 16mb und unter winXP mit karten ab 32mb. ein update soll seit monaten kommen ist aber immer noch nicht fertig.
lösungsvorschlag: die karte mit der kamera formatieren wenn nötig, vollknipsen und mit einem kartenleser aus-/einlesen jedoch nicht formatieren oder bilder löschen.
da ich mittlerweile etwas skeptisch geworden bin, habe ich, während ich die tante von der hp hotline dran hatte, die originale 8mb karte eingesteckt und an einem win2k rechner ausprobiert: ohne probleme!
sie meinte es täte ihr leid wegen des updates aber irgendwie kommen die jungs nicht in die puschen.
das ist wenigstens eine lösung mit der ich leben kann. hoffe dir geholfen zu haben.
cu
go