Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

********HILFE!!! Kamera Praktica DC 32 wird nicht erkannt!**

HalilN / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine Praktica DC32 zugelegt. Ich habe Sie dann, nachdem ich die Batterien eingelegt habe, an den PC angeschlossen. Dieser reagiert jedoch absolut nicht. Sie wird einfach nicht erkannt. Fotos machen und alles geht aber erkannt wird sie nicht. Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.

P.S.:
- Ich habe alle USB ports ausprobiert
- ich nutze Windows XP
- Der Treiber von der CD bringt auch nix
- das Kabel funktioniert (habs mit Ampermeter getestet)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen HalilN „********HILFE!!! Kamera Praktica DC 32 wird nicht erkannt!**“
Optionen

Probier mal diese hier, das sind die neuesten von Praktika, evtl gehts ja dann.

Download

Wenn das nicht hilft, dann gäbe es noch den Gerätemanager. Unter Umständen hast du dort einen Konflikt. Autostart leeren könnte auch helfen. Die dritte Möglichkeit wäre noch ein Kartenlesegerät, dann bist du auf der sicheren Seite, zumindest wenn du es nicht aus dem Supermarkt holst. Mit solchen gab es erst letztens Probleme.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
HalilN Fetzen „Probier mal diese hier, das sind die neuesten von Praktika, evtl gehts ja dann....“
Optionen

Hallo!
Leider hat es nicht geholfen. Der Treiber ist bereits schon vorhanden, meldet mein Betriebssystem. Der Autostart ist leer, da kaum was installiert ist, aufgrund einer neuinstallation des Betriebssystems. Im Gerätemanager wird einfach nichts angezeigt. So als wär die Kamera gar nicht angeschlossen. Er erkennt nichts. Einfach NICHTS. Und ein Kartenlesegerät wär nix, da ich keine Karte besitze sondern nur den internen Speicher nutze. Außerdem wäre mir das zu teuer!

Fetzen HalilN „********HILFE!!! Kamera Praktica DC 32 wird nicht erkannt!**“
Optionen

Funktionieren andere USB Geräte, oder wird die Kamera an einem anderen PC erkannt? Ist die Kamera vorher schon erkannt worden? Hast du die USB Treiber auch installiert(nicht den Kameratreiber)?
Wenn das auch nichts bringt, dann solltest du mal mit Praktica in Verbindung treten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
HalilN Fetzen „Funktionieren andere USB Geräte, oder wird die Kamera an einem anderen PC...“
Optionen

Also, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Mit der Kamer ist es so, dass sie anfangs lief. Ich habe sie dann ein paar ab- und angeschlossen und dann, nach 3-4 mal später ging sie NIE mehr. Ich habe sogar das Betriebssystem neu eingespielt. Das gleiche war auch bei einem anderen PC, sodass sie auch dort nicht mehr geht!
Ich bin echt ratlos.

HalilN Nachtrag zu: „Also, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Mit der Kamer ist es so, dass...“
Optionen

Ach ja, und sie wurde als "Wechseldatenträger" erkannt.

Andreas42 HalilN „Ach ja, und sie wurde als Wechseldatenträger erkannt.“
Optionen

Hi!

Nimm die Kamera mit in einen Computerladen und lasse dort prüfen ob das Kabel schuld ist (ich rate/hoffe, dass die Kamera ein Norm-USB-Kabel mit kleinem Gerätestecker nutzt).

Falls ein neues Kabel keine Änderung bringt (die werden in dem Laden ja einen PC zum testen haben), wirds Zeit den Praktika-Support zu bemühen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
HalilN Andreas42 „Hi! Nimm die Kamera mit in einen Computerladen und lasse dort prüfen ob das...“
Optionen

Danke für eure Tipps. Ich habe bereits den Händler kontaktiert und werde bald eine neue bekommen! Das ist vielleicht am einfachsten.

jayray HalilN „********HILFE!!! Kamera Praktica DC 32 wird nicht erkannt!**“
Optionen

Hallo,
Ich hatte auch mal ne Praktica DCZ2.1S und bei mir war es das gleiche.Nachdem ich die Kamera so 5 mal eingesteckt hatte(sie ging also 2 Tage) ging auf einmal nichts mehr-keinerlei Erkennung.Hab denen angerufen,die haben gesagt die Kamera unfrei an Praktica senden (Reperaturabteilung oder so)und 7 Tage später hatte ich eine Neue :-) Die ging dann auch.

Gruß