Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Frage an die Webcam Experten

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte zwischen 2 Rechnern an entfernten Standorten eine Webcam Verbindung aufbauen. Was brauche ich da an Hard- und Software? Vorhanden ist:
Standort 1: Rechner mit W2k und Fritzkarte, Provider T-Online
Standort 2: Rechner mit XP Home DSL Anschluß, Firewirekarte, Sony Kamera TRV930 (kann man die benutzen??) Provider T-Online

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
angelpage fbe „Frage an die Webcam Experten“
Optionen

Hallo fbe,

probiers ganz einfach mit NetMeeting (hier nicht nur Video-Livestream, sondern auch Sound, Fernwartung, Dateiaustausch, Whiteboard und Tastatur-Chat ).

Die Software (Netmeeting) ist bei XP bereits drauf (starte einfach die conf.exe über Star -> Ausführen), für W2K holst Du sie Dir kostenlos hier.

Deine Kamera kannst Du sofort in NetMeeting auch offline testen (erlaubt sie den Livestream??? Lies mal nach!), ansonsten gibt es Webcams ab ca. 35.-€ in jedem PC-Laden (oder bei eBay im Sofortkauf).

Bezüglich des automatischen Austausches der IP-Adressen - besuch mich einfach mal ...

Manfred (Autodidakt, kein Experte) von

fbe angelpage „Hallo fbe, probiers ganz einfach mit NetMeeting hier nicht nur Video-Livestream,...“
Optionen

Auf der von Dir angegebenen Seite für W2k http://www.microsoft.com/germany/ms/internet/netmeeting.htm
Ist das Programm zwar beschrieben, einen Download Link konnte ich bei MS jedoch nicht finden.
fbe

Fetzen fbe „Auf der von Dir angegebenen Seite für W2k...“
Optionen

Eigeninitiative? Suchmaschine? Suchenfunktion? Manchmal muss man sich geringfügig selber kümmern.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen fbe „Auf der von Dir angegebenen Seite für W2k...“
Optionen

Übrigens schon mal unter Zubehör->Kommunikation nachgesehen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
fbe Nachtrag zu: „Frage an die Webcam Experten“
Optionen

@Fetzen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:-(. Steht natürlich unter Zubehör! Danke
fbe

Fetzen fbe „@Fetzen Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:- . Steht...“
Optionen

Na das ist doch was! Bitte, gern geschehen! :)