Ich habe die Digitalkamera JD350v von Jenoptik. Sie scheint einen kleinen defekt zu haben. Und zwar hab ich da noch Bilder drauf, allerdings lassen diese sich nicht mehr runterladen. Sobald eine Verbindung mit dem Rechner per USB besteht, bekomme ich die Meldung "unbekanntes Gerät" . Über den seriellen Anschluss bekomme wir zwar die bestätigt dass die DigiCam angeschlossen ist, aber sobald ich mir die Bilder anzeigen lassen will schmiert die Software ab. Bilder kann ich mit der Kamera auch nicht mehr machen. Es leuchtet nur die LED für die Stromversorgung. Das Display mit den Optionen bleibt ohne Strom. Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder von der Kamera noch runterbekommen könnte ?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Wenn das Ding keinen Wechselspeicher hat und jetzt auch nicht mehr als Laufwerk erkannt wird, dann gar nicht.
Nur ganz blöde gefragt, hast du mal die Batterie gewechselt? Ist nicht bös gemeint, nur manchmal denkt man halt nicht an die einfachsten Dinge.
Ja, hab ich schon. Aber vielleicht versuche ich jetzt die Cam mal mit einem Netzteil zu betreiben. Vielleicht ist ja nur was am Batterieschacht defekt.