Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digital Fotos entwickeln?

Chrisiiiii_cs / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Wo kann man gut und billig Fotos im Internet entwickeln lassen (von Digatalkamara natürlich!)

Wo habt ihr die besten Ergebnisse und Erfahrungen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Andreas42 Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Hi!

Da gibt's haufgenweise Dienste, ich schätze einen Test mit akllen hat noch keiner privat gemacht.

ich hab' gerade vor drei tagen 24 Bilder per Internet entwickeln lassen. heute war der Brief mit den Bildern im Kasten. OK, das war bisher eine einmalige Aktion, aber vielleicht hilft es dir ja was:

Der Laden ist www.fotos-and.more.de (Printjoo GnmbH; sitzt in Nürnberg). Die Firma scheint mit Quelle zusammenzuarbeiten. Geliefert wurde gegen Rechnung.

Bilder kosten 25 €-Cent pro 9x13-Photo und 2,55€ Versand. Man muss sich vorher eine Clientsoftware von der Homepage laden, die dann das Bilderzusammenstellen übernimmt und sie dann mit der Bestellung ans Fotolabor sendet. Hier kann man die Bilder noch etwas bearbeiten, z.B. den Bildausschnitt für die Belichtung auf normales Fotoformat festlegen (Digicam-Bilder haben ein etwas anderes Bildvormat, deshalb kann man entweder einen Ausschnitt festlegen oder man belichtet so, dass Links und Rechts ein Rand bleibt. Man kann beide Varianten in der Software wählen. (Ein evtl. vorhandener Rand war auf meinen entwickelten Photos bereits abgeschnitten.)

Die Qualität ist gut. Meine selbstgedruckten Bilder sind etwas grösser (ich bekomme 4 Bilder auf eine A4-Seite; davon geht dann noch Rand ab).
Mir ist aufgefallen, dass die Innenraumbilder (mit Blitz aufgenommen) vom Printservice einen wärmeren Farbton besitzen ("sie sind brauner") und mir etwas schärfer vorkommen. Vergleichbilder von Aussenaufnahmen müsste ich noch drucken.

Bei den Bildern handelt es sich um JPEGs in 1MPixel-Auflösung (von einer Fuji A202), die nicht nachbearbeitet wurden. meine Vergleichausdrucke habe ich mit den Grundeinstellungen des Drucktreibers gemacht. Der Drucker ist ein HP916C, das Papier stammt von Geha.

Die Versandkosten liegen im Rahmen, die Bildpreise scheinen etwas teuer zu sein (es soll Angebote von Drogerien geben, die nur 13Cent für 9x13 nehmen (www.dm-drogeriemarkt.de). In der Statt hätte ich Bilder nach einer Stunde mitnehmen können, hätte dann aber satte 50Cent pro Bild gezahlt. Getestet habe ich beides noch nicht.

Bis denn
Andreas

PS: Ich verschiebe deine Frage ins Digicam-Brett

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Fetzen Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

In der vorletzten ColorPhoto war ein Test von 12 Online Anbietern. Gewonnen hat www.pixum.de und der Kauftipp bei 10x15 war www.fujicolor-order.net. Bei Pixum kann man allerdings nur per Kreditkarte und Lastschrift bezahlen. Ansonsten war t-online auf Platz 2 und www.bilderservice.de auf 3.
Alle lassen bei CeWe ausbelichten, was meiner Meinung nach Bände spricht. CeWe schickt die Bilder allerdings nicht nach Hause, sondern nur zum Händler in der Nähe. CeWe firmiert unter www.photoworld.de.
Agfa soll auch noch sehr gut sein www.agfanet.de.
Mein Bruder meinte, dass er mit den Bildern von www.d2p.de sehr zufrieden war.
Mit Quelle wäre ich vorsichtig, denn durch die Akzeptanz der AGBs gibst du dein Einverständis zum Weiterverkauf deiner Daten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Andreas42 Fetzen „In der vorletzten ColorPhoto war ein Test von 12 Online Anbietern. Gewonnen hat...“
Optionen

Hi!

Hinweis zu Quelle und Adressverkauf:

Genaues dazu weiss ich nicht, das wäre allerdings ein Ausschlusskriterium.

Allerdings bin ich sowieso seit Jahren Quelle-Kunde und meine EMail-Adresse haben die auch seit >1 Jahr. Eine extreme Häufung an Werbepost (oder gar Spam-Mail) kann ich nicht bestätigen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich durch einen Werbebrief auf den Photo-Dienst aufmerksam wurde. (Das Bezahlen gegen Rechnung hat mich dann "verführt" einen Test zu machen.)

Ich meine davor wäre schon ein anderes "Powererd by Quelle"-Angebot von einem anderen Unternehmen ins Haus geflattert - was es war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Die menge an Werepost hat sich bei mir in den letzten 3 Jahren nicht geändert, würde ich sagen (so ca. 3-4 Briefe pro Woche; ob das eher viel oder eher wenig ist?).

Bis denn
Andreas

Fetzen Andreas42 „Hi! Hinweis zu Quelle und Adressverkauf: Genaues dazu weiss ich nicht, das wäre...“
Optionen

Datenschutz
Zur Auftragsabwicklung speichern wir die personenbezogenen Daten und geben sie zu diesem Zweck ggf. an Dritte weiter. Im Übrigen pflegen wir zum Zweck der Kreditprüfung und bei berechtigtem Interesse einen Datenaustausch mit Konzern-Versandhandelsunternehmen und Auskunfteien und beziehen gegebenenfalls Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren von der Firma Informa GmbH, Freiburger Straße 7, 75179 Pforzheim. Außerdem nutzen wir die Adressdaten zu Werbezwecken unserer Konzern-Versandhandelsunternehmen und Dritter. Selbstverständlich können Sie der Nutzung der Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen. Schreiben Sie hierzu Ihre Mitteilung an den Datenschutzbeauftragten der QUELLE AG.

Wenn ich das lese, geht mir der Hut hoch! Ist ja schön und wunderbar, wenn sie ihre Verträge nicht vollkommen ausnutzen, aber sie halten sich alle Türen offen. Wie viele Leute den Link zum Datenschutzbeauftragten wohl in Anspruch nehmen, um zu wiedersprechen?
Lese ich so etwas vorab, dann muss ich mit dem Schlimmsten rechnen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Andreas42 Fetzen „Datenschutz Zur Auftragsabwicklung speichern wir die personenbezogenen Daten und...“
Optionen

Hi!

Vermutlich sehr wenige. Den Text hatte ich auch noch nicht gelsen. Ist der aus der AGB von Quelle selbst? (Ich hab' nachgesehen: Link)

Ich gebe zu, ich bin mir nicht sicher, wie ich pauschal die Vorteile des Datenaustausches gegen die Nachteile abwiegen soll. Bisher verfahre ich wohl wie die meisten: sollange es mich nicht behindert, unternehme ich nichts dagegen.

Bis denn
Andreas

Fetzen Andreas42 „Hi! Vermutlich sehr wenige. Den Text hatte ich auch noch nicht gelsen. Ist der...“
Optionen
Das wäre der richtige.

Und Vorteile beim Datenaustausch hat ja nur das Unternehmen, denn die kriegen Kohle von den anderen. Ich nehm mal an, dass die erst dein Kaufverhalten beobachten und dann an die entsprechenden Sparten weitergeben. Wohl auch als eine Art Notnagel, wenns dem Unternehmen mal schlecht geht, keine Ahnung-reine Spekulation. Wie auch immer, jedenfalls gibt man sein Einverständnis pauschal und das finde ich falsch.
Andreas42 Fetzen „Das wäre der richtige. Und Vorteile beim Datenaustausch hat ja nur das...“
Optionen

Hi!

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen.

"Witzig" ist allerdings folgendes: folge deinem Link. Rechts Oben findet man die Punkte "Impressunm, AGB, datenschutz". Unter Datenschutz findet amn eine etwas andere Formulierung des Textes. Dort findet sich der Hinweis, dass die Daten auf jeden Fall bei Quelle bleiben.
Ich lese das als 2Erlaibnis, dass auch nicht 100%-Töchter (= keine Konzernunternehmen) auf den Kundenstamm zugreifen können.

Wenn man Bedenkt, was der Quelle-Kundenstamm für einen Wert darstellt (bei echten Kunden enthält er immerhin bestätigte Lieferadrsessen und Hinweise auf pos. Bonität), ware ein billiges Weiterverkaufen Grund den Verantwortlichen sofort und ohne Gerichtsverhandlung zu erschiessen. ;-)

Egal; fest steht: Wie man's macht, man macht es falsch.

Auf Postkarten streiche ich den Weitergabepassus immer durch (bisher scheints zu funktionieren): Bei Quelle bin ich seit Jahren Kunde, da ist mir die Sache glatt durchgeschlüpft.

Bis denn
Andreas

Rolfbm Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Ich habe bilder bei Fotopiont als cd abgegeben.
Agva Papier, super Qwalli, Preis 10*13 daß ist 3/4 Format ,für 0,25.+2,00€beabeitungs gebür.

Gruß dos

Spacebast Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Wir lassen die immer bei Schlecker machen. Die Bilder werden bequem via Internet übertragen. Die Qualität ist ok, durch die hohe Filialdichte kann ich die Fotos auch bequem selber abholen und 2,50€ sparen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
marcobad Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

N'Abend !

Also ich kann euch nur www.fotocommunity-prints.de empfehlen! Habe insges. schon 200 Fotos bei denen machen lassen und Quali meiner Meinung nach ziemlich gut. Kosten für 9x13 oder 10x15 sind 19 cent + 2 EUR Porto/Verpackung auf Rechnung. Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen !

Marco

jschlueter Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Schaut doch einfach mal auf http://www.pixelbroker.de
Da gibts alles zu diesem Thema, gebündelt auf einer Seite mit Qualitätsbewertungen!

DigPix Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Seit einem Jahr gibt es einen Preisvergleich mit Nutzerkommentaren zu Digitalfotos auf Fotopapier:

http://www.bessere-bilder.de

Dort habe ich inzwischen auch Suchmöglichkeiten nach Papiersorten (Matt, Hochglanz,...) und Sonderformaten (von 9x13 bis 50x75) eingebaut. Ausserdem mit Angaben zur Auflösung und Randbehandlung (Abschneiden, weisse Raender, etc). Naja, und noch ein paar Tools...

Vor einem Jahr hatte ich keine Lust mehr, staendig die Webseiten der Anbieter abzugrasen, daher habe ich bessere-bilder.de aufgebaut. Die Preise werden staendig aktualisiert.

Viele Gruesse,
Sebastian

IBoehme Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Schaut doch mal unter

http://www.Bilder-Dienste.de

nach. Ist ein Preisrechner mit über 100 angeschlossenen Bilderdiensten.

Gruß
Ingo

apu_one Chrisiiiii_cs „Digital Fotos entwickeln?“
Optionen

Also ich lasse meine Bilder bei http://www.onlineprint24.com entwickeln.
Die belichten die Bilder von 9x13 bis zu Postern von 50x75 cm aus.
Dazu gibt es auch noch jede Menge tolle Fotogeschenke wie Puzzle, Tassen uvm.
Gruß
Wolfgang