Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Datum bei Revue DC 210

spaceracer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit kurzem habe ich eine Revue DC 210. Jetzt möchte ich bei meinen Bildern, das Datum und die Uhrzeit auf dem Bild ausdrucken.

Wie mache ich das??

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Gruß
spaceracer

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen spaceracer „Datum bei Revue DC 210“
Optionen

Keine Ahnung, steht denn in der Bedienungsanleitung, dass es geht?
Bei meiner Canon ist ein Programm dabei, mit dem ich die ganzen Bildinfos auslesen kann. Sollte ich die Infos im Bild selber haben wollen, dann müsste ich die selber reinschreiben.
Ich nehm mal an, dass das bei Revue nicht anders ist.
Jetzt mal ehrlich, wer will sich seine Bilder mit dem Zeug versauen?
Erst gestaltet man ein Bild, wie es einem gefällt, druckt es mit nem sündteuren Tintenpisser aus, natürlich auf "billigstem" Fotopapier, mit Farbe für 3-4€ und dann klatscht man unübersehbar Datum und Uhrzeit an den Bildrand (evtl der Stirn vom Model), am besten noch in rot, damit man es sicher lesen kann. Da krieg ich die Krise!
Ich nehm mal stark an, dass die Entwickler da ähnlich denken(Gott sei Dank) und du deine Bilder schon selbst "verzieren" musst.
Warum druckst du das nicht auf die Rückseite?
Trotzdem, ich hoffe es hilft, wenn auch eher ungern.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
spaceracer Fetzen „Keine Ahnung, steht denn in der Bedienungsanleitung, dass es geht? Bei meiner...“
Optionen

Ich brauche das zur Dokumentation von Baumängeln. Somit muss ich wissen wann das war und am besten auf dem Bild.

Bei privaten Fotos ist Deine Meinung voll in Ordnung, da würde ich mir das Datum auch nicht aufs Bild machen.

Trotzdem Danke