Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Cf- Kartenfehler!

Strider1983 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich ein paar fotos mit meiner canon g3 ein paar fotos geschossen habe und ich sie aus gemacht habe, konnte ich danach nichts mehr machen! Das objectiv ist nicht richtig eingefahren etc.

Mit der Kamera klappt es nun wieder, nur die Karte (mama 128 mb) kann nicht gelesen werden! Die Kamera lädt sich richtig einen Wolf! Sie ist nicht mehr die alte :(

Liegts an der Karte oder an der kamera??

Wie ist denn so die lebensdauer eine CF-Karte?

Bin für jede Hilfe dankbar, Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen

Da wird sich doch kein heftiger Serienfehler anbahnen bei Canon! Weiter vorn hatte schon jemand ein ähnliches Problem.
Schau mal hier, evtl kannst du mit der Software deine Bilder retten.

Hast du mal eine andere Karte versucht? Wäre wohl einfacher, als wenn wir uns hier in Spekulationen ergehen. Leih dir doch eine aus, von Bekannten, oder setze deine Karte in eine andere Kamera ein. Wenn es die Kamera ist, dann kann dir niemand virtuell helfen, dann muss der Kundendienst ran.
Eine CF-Karte lässt sich so ungefähr 1, oder 1,2 Mio mal bespielen sagen die Hersteller. Stimmt das, dann sollten deine Enkel noch mit deinen Karten fotografieren.
Noch ein Tip: in dem Editor(dem Kästchen, in dem du dein Post geschrieben hast) wird automatisch umgebochen. Willst du selbst eine neue Zeile anfangen, dann halte die Shift Taste gedrückt, dann hast du nicht mehr diesen Monsterabstand.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Heinz_Malcher Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen

Seltsames Problem von dem aber im G3 Handbuch sogar irgendwo was steht glaube ich zu wissen, also zumindest von dem halb eingefahrenen Objektiv, doch soweit ich sehe hast du das ja schon gelöst.

ALso die karte sollte schon eine weile halten, ich denke du hast eine hama, keine mama :-) also eine mamma sicher auch aber die karte ist nicht deine mamma, also wir verstehen uns.

i.d.r. sind das also keine schrottkarten, demnach denke ich schon dass es nicht an der karte liegt.

serienfehler wäre heftig, denn meine G3 ist noch nciht alt (erst 3 wochen oder auch 4) und ich hab keine derartigen Probleme, allerdings nutze ich nur die von canon mitgelieferte und 2 x 256 MB Scandisk karten. aber ich denke, dass es an der cam liegt (einzelfehler tippe ich, also keinen ganzen serienfehler)

wenn du einen kartenleser zur hand hast dann könntest du testen ob es an der karte liegt

neanderix Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen

Vorsicht!

Hama ist kein hersteller, sondern ein distributor. D.H. sie kaufen Kamerazubehoer von den verschiedensten Herstellern, pappen ihr Label drauf und verkaufen es dann weiter.

Es stimmt, Flash-Karten von Hama waren bis in den spaeten Fruehling hinein eigentlich zuverlaessig .. es scheint allerdings, als haette Hama danach den Lieferanten gewechselt, und seither haeufen sich die Probleme mit Hama-Karten, speziell in Canon-Kameras, das bestaetigt auch ein blick in die NG de.alt.rec.digitalfotografie.

Ich kann nur immer wieder darauf Hinweisen, ausschliesslich Markenware, und zwar echte Markenware, zu kaufen; wie z.B. Lexar, Kingston, SanDisk und Toshiba.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Fetzen neanderix „Vorsicht! Hama ist kein hersteller, sondern ein distributor. D.H. sie kaufen...“
Optionen

Ähm, er hat aber doch ne mama. ;)))

Ich weiss, ich weiss,...aber SCNR!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Heinz_Malcher Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen

Stimmt, eben ist von amazon.de meine scandisk karte gekommen die ich bestellt habe, da babbt auch hama drauf

neanderix Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen
Stimmt, eben ist von amazon.de meine scandisk karte gekommen die ich bestellt habe, da babbt auch hama drauf
Versteh ich das richtig: du hast SanDisk bestellt, aber Hama bekommen? Dann nix wie zurueck -wg. Falschlieferung.

Isses umegehkehrt (Hama bestellt, SanDisk bekommen): behalten... ;-)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Chyara Strider1983 „Cf- Kartenfehler!“
Optionen

CF-Kartenfehler?
HILFE! ! !
Auch ich hab ein Problem mit meiner Canon.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?
Ich habe Foto's gemacht und wollte sie auf meinen Rechner ziehen. Hat auch alles ganz gut geklappt, ich hab die bilder angeklickt und mir angesehen. Plötzlich ist mein Rechner aber wegen Überlastung abgestürzt. Kaum war er wieder an, hab ich das Kartenlesegerät abgenommen, und die Karte wieder in meine Canon eingesetzt, steht oben "CF-Kartenfehler". Ich kann keine Fotos mehr machen, immer kommt nur Gepiepse. Da ich in dem Thema sehr unerfahren bin, bitte ich um Hilfe! Muss ich eine neue Karte, oder eine neue Digicam kaufen?