Hallo,
hat jemand einen Tip wie ich meine Urlaubsbilder von meiner CF-Card wieder bekommen kann? Habe aus versehen die Karte neu formatiert ohne die Bilder vorher zu sichern (natürlich am letzten Tag im Urlaub). Habe aber kein Kartenlesegerät, z.Zt. bekomme ich die Bilder direkt von der Kamera über USB auf meinen Rechner.
Dank für jeden Tip.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
http://www.nickles.de/static_cache/537433653.html
Die Suchen Funktion könnte manchmal hilfreich sein. Einen Kartenleser wirst du trotzdem brauchen.
http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/faq.htm
ist Freeware.
Gruß
Nimm dieses Programm hier. Das ist Freeware und holt die Bilder zurück. Vorraussetzung Du hast nicht mittlerweile die Karte neu beschrieben. (mit neuen Bildern)
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und von der Bedienung ist´s auch einfach und intuitiv.
mfG
Hallo,
ersteinmal möchte ich mich für deinen Tip bedanken.
Ich habe mir inzwischen einen Kartenleser besorgt und das Programm auch heruntergeladen, aber leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Nach der Abfrage wo ich die Bilder speichern möchte passiert garnichts. Die Start & Stop Tasten des Programms lassen sich nicht betätigen.Unter der Funktion Laufwerk auswählen sind die Begriffe Medium, Kapazität und Status. Unter Status steht: nicht bereit.
Die CF-Karte ist aber voll Funktionsfähig, ist mein Reservekarte auf der habe ich mein Problem nochmals wiederholt.
Kannst du mir da eventuell nochmal mit deiner Erfahrung weiterhelfen?
Danke
Habt ihr meine Adresse mal angesehen? Wie oft muss der gleiche Tip in einem Thread vorkommen?
Hi Fetzen,
zum ersten klickt man nen Link schneller an, als diesen erst zu kopieren und dann wieder auf Links zu treffen, da gibst Du mir sicher recht.
Die Threads von jayray und mir (sieh mal bitte auf die Einsellungszeit) sind fast gleichzeitig eingegangen, so das da auch kein böser Wille zu erkennen ist.
Lieber einmal mehr als gar nicht.... nix für ungut
mfg
PS: Wenn die Kamera als logisches Laufwerk im Windoof erkannt wird, geht es ohne Lesegerät, da reicht die Kamera.
Im Prinzip geb ich dir Recht, nur hast du den Link immer noch nicht angeschaut, oder? Da ist mehr als ein Programm und manchmal funktionieren gewisse Programme aus irgendwelchen Gründen nicht wie sie sollen. Da ist es doch nicht schlecht wenn man ein anderes zur Auswahl hat, da gibst du mir doch sicher Recht.
Ich hab ja auch nicht auf das beinahe Doppelpost angespielt, sondern auf das, dass die Lösung schon vorhanden war.
Verlinkt hab ich nicht, weil der Fragesteller nicht gesucht hat und Copy und Paste, glaub ich keine unüberwindliche Hürde darstellen.
Ich habe ja auch in der Möglichkeitsform geschrieben, nicht dass er losrennen soll und einen Kartenleser kaufen. Die Möglichkeit besteht, dass er es braucht und so oft wie die Kameras anscheinend rumzicken, sind Lesegeräte sicher keine schlechte Empfehlung, gerade bei Datenrettungsaktionen.
Normalerweise hätte sowieso schon als Antwort RTFM ausreichen müssen.
Warum nix für ungut? Ich fühle mich nicht angegegriffen, ist doch in Ordnung, wenn du anderer Meinung bist.