Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

casio exilim z3 als webcam???

sunburner25 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
hat jemand die kamera?? ist diese webcam tauglich?? wie ist die qualität?? oder braucht man ne sprezielle software dazu die nicht im leiferumfang dabei ist??

für jede antwort bin ich dankbar..

bei Antwort benachrichtigen
angelpage sunburner25 „casio exilim z3 als webcam???“
Optionen

Hallo sunburner25,

zumindest für den Preis ist das Perlen vor die Säue werfen (wollen). In jedem Supermarkt gibts im Angebot ab 35.-€ Webcams, die mechanisch und elektrisch als Webcam konstruiert wurden und ihren Zweck damit auch viel besser erfüllen können ;-). Webcams sind als Staubfänger bekannt, das tut einer Digitalkamera auch nicht besonders gut ...

Lt. technischer Beschreibung gibts aber eine Krücke: nimm einen Videoclip (ggf. mit Ton) auf, lade ihn auf Deinen Rechner und schicke ihn dann z.B. per webcamXP auf Deine Homepage (dort kann er Tag und Nacht dudeln).

Die Möglichkeiten der Kamera hängen immer von der Konstruktion und vom Treiber des Herstellers ab. Trotzdem würde ich mal testen: installiere den Treiber der Kamera und schalte sie an (hast Du schon?), anschließend ein Webcam-Programm, z.B. webcamXP, und suche einfach im Programm webcamXP bei den Quellen. Eventuell hast Du Glück und findest sogar Deine Kamera. Alle Beschreibungen haben kleine Macken ...

Manfred von

sunburner25 angelpage „Hallo sunburner25, zumindest für den Preis ist das Perlen vor die Säue werfen...“
Optionen

stimmt wo du recht hast hast hast du recht, das mit dem video raufladen ist mir noch gar nicht in denn sinn gekommen, danke das ist gebnau das was ich suchte-...

MERCI