Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Canon Powershot S35 *oder?*

Acader / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Muß mir demnächst eine neue Digitalkamera kaufen. Soll eigentlich für alle Bereiche des Lebens im privaten Bereich sein. Dachte so an die Powershot S35 von Canon. Wie ist Euere Meinung dazu. Gibt es vergleichbar besseres zum etwa gleichen Preis.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Acader „Canon Powershot S35 *oder?*“
Optionen

Welche Kamera meinst du nun wirklich? Die S30, oder die S45?
Die S45 ist die Nachfolgerin der S40 mit neuerer Software und dadurch bedingt ein paar kleinen Features mehr. Die ändern aber an der Bildquali nichts, die meiner Meinung nach wirklich Spitze ist.
Die S30 ist Baugleich mit der S40 nur hat sie 800.000 Pixel weniger.
Die einzigen Dinge die ich zu bemängeln habe, sind die schwachen Akkus in Spezialgrösse und der Blitz, der bei Nahaufnahmen unbrauchbar ist.(zur Not mit dem Finger abdecken, oder mit Übung ohne knipsen)
Ansonsten bin ich mit der S30 wirklich komplett bedient und zufrieden.
So und jetzt zum Preislichen. Da ich nicht genau weiss welche es denn nun sein soll, würde ich sagen du gibst mal das wirklich gemeinte Modell bekannt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Acader Fetzen „Welche Kamera meinst du nun wirklich? Die S30, oder die S45? Die S45 ist die...“
Optionen

Danke und entschuldige das Versehen.
Ich meine natürlich die Powershot S30.
Was heißt bei Nahaufnahmen geht der Blitz nicht. Normal kan man mir der S30 doch bis auf einen cm ran ! Da gibt es wohl Probleme ?

Fetzen Acader „Danke und entschuldige das Versehen. Ich meine natürlich die Powershot S30. Was...“
Optionen

Der Blitz geht, nur geht er hmm, sagen wir mal etwas ungestüm zu Werke;-).
Alles was näher als 1m ist versucht er mit einer geballten Ladung Photonenenergie auszulöschen! Ich hab es bei meinen Geschwistern ausprobiert und nun bin ich wieder Alleinerbe *gg*.
Wo hast du den Zentimeter her? Also in Makroeinstellung sind es schon 10.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht was du ausgeben willst. Von der S30 gabs ja in letzter Zeit viele Sonderangebote, bis runter auf 300€.
Ich bin jedenfalls recht glücklich mit dem Teil und konnte bisher all das machen, für das ich sie vorgesehen hab.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Acader Fetzen „Der Blitz geht, nur geht er hmm, sagen wir mal etwas ungestüm zu Werke - ....“
Optionen

Wie steht es mit der Software für Windows XP. Ich habe gehört da gibt es Probleme.

Fetzen Acader „@Fetzen“
Optionen

Isch abe gar keine XP!
Ehrliches sorry, davon hab ich bisher noch nichts gehört.
Me und 2000(ohneSP) beide Male ungefähr 5 min "Arbeit" und lief. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Acader Nachtrag zu: „Canon Powershot S35 *oder?*“
Optionen

Also, mit dem 1cm habe ichvom Fachverkäufer aus dem Fotogeschäft.
Nur sag mal: sonderangebot ca.300€ kenne ich nicht. Haste da einen Tipp. Mir ging es um eine Digi im Bereich um die ca 500€ .
Was ist vergleichbar besser usw.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
MFG Acader

Fetzen Acader „Das ist ja interassant !“
Optionen

Naja, das war ein Angebot bei nem hiesigen Elektrodiscounter für eine Woche, oder so.
Ein gutes Gerät ist vielleicht noch die Camedia 4000. Die kann aber Videos nur ohne Ton und nur mit SM Karten, allerdings mit 4MP.
Minolta F100 scheint mir auch noch ganz interessant. 4MP, hat leider nur SD Karten(teuer). Die Bildqualität soll hervorragend sein. Die würde ich mir mal näher ansehen.
Letztendlich kommt es immer auf deine persönlichen Vorlieben an und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich mit der S30 wirklich zufrieden bin. Ausserdem kann man wirklich alles manuell einstellen. Schwachpunkte findet man in der Preisklasse bei jeder Kamera, es kommt halt auf die persönlichen Prioritäten an.
Meine ist für den allround Gebrauch gedacht und ich war wirklich überrascht, dass auch ambitioniertere Aufnahmen möglich sind.
Falls du öfter mal in den Urlaub fährst und gerne schnorchelst, oder tauchst, dann gäbe es für die S30 noch ein UW-Gehäuse mit allen Bedienfunktionen.
Solltest du viel mit Makro arbeiten wollen und dabei häufig den Blitz benötigen, dann würde ich dir eher abraten.
Ich weiss am Ende ists ein Haufen Kohle und man möchte sich wirklich sicher fühlen, aber so leid es mir tut, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Was du bei der S30 wirklich einkalkulieren musst, ist ein 2ter Akku und eine grössere Karte(wie bei den anderen auch).
So jetzt bin ich wirklich zu betrunken. Ich hör besser auf bevor ich noch Unfug schreibe. Ich hoffe es hat dir geholfen.

App Acader „Canon Powershot S35 *oder?*“
Optionen

Habe mich schlau gemacht: die S30 ist vom Datenblatt her eine klasse Kamera. Auch die Bildqualität ist sehr gut.

Hier mal wieder meine Standardantwort auf alle Kaufentscheidungen zum Thema Digitalkamera: auf den folgenden Seiten informieren:

www.dpreview.com
www.megapixel.net
www.digitalkamera.de

Auf megapixel.net gibt es einen ausführlichen Test zur S30. Schneidet gut ab! Auf digitalkamera.de kannst Du in einer Datenbank nach persönlichen Präferenzen alternative Modelle aussuchen lassen und dann auf allen 3 Seiten dafür Tests suchen und diese vergleichen. Ist viel Arbeit, habe ich aber auch so gemacht und mit meiner Entscheidung (G2) zufrieden.

Als letztes dringend auf www.guenstiger.de den Tiefstpreis erkunden. Ich sags meinen Kumpels immer wieder!!! Aber gerade heute hat sich einer die S30 für 560 gekauft und hätte, wenn er meinem Rat gefolgt wäre, 50 Euro gespart.

Gruß
App

Acader App „Habe mich schlau gemacht: die S30 ist vom Datenblatt her eine klasse Kamera....“
Optionen

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen .