Hi!
Ich suche eine möglichst billige Webcam. Klar will ich auch hohe Bildqualität, hohe Auflösung und nicht zu niedrige Bildrate, aber da bin ich bereit Kompromisse einzugehen. Geplant ist ein bischen rumprobieren mit Videotelefonie im Netzwerk, oder Internet.
(Wenn meine Tante in Amerika nicht gleich sieht, dass ich mich wieder nicht gekämmt habe und was für ein Saustall bei mir herrscht, kann ich das nicht nur als Nachteil werten) ;-)
Sollte ich wirklich merken, dass ich Nutzen daraus ziehe, kann ich mir später immer noch eine höherwertige kaufen.
Also hab ich mich ein bischen bei eBay umgeschaut. Da gibts so einiges in meinem Preisrahmen so um die 20€. Nur wird hier natürlich quer durch alle Altersklassen und Hersteller alles als die ideale Webcam angepriesen (nicht, dass ich es anders erwartet hätte...), daher meine Frage:
Gibt es A) Seiten auf denen ich noch etwas angestaubte Webcams zu heutigen in Qualitätsrelation gesetzt finde? B) Hersteller, die generell nicht zu verachten sind (logitech??) oder C) irgendwelche persönlichen Empfehlungen, welche der Cams preiswert ist, und welche einfach nur billig und Schund?
Würd mich über Antworten wie immer sehr freuen, dbenzhuser