Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Bilderübertragung mega-lahn

innu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe mir 'ne Digicam (Olympus C-2000Zoom) geliehen, aktuelle Treiber aus dem Netz, Anschluß an Com1-Port.

Für 20 Bilder in mittlerer Qualität brauche ich zum Überspielen über eine Stunde!! - woran liegt das? Habe schon die Portgeschwindikeit hochgestellt, leider ohne Erfolg.

Noch irgendwelche Ideen?
innu

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen innu „Bilderübertragung mega-lahn“
Optionen

Wie du die Geschwindigkeit einer Schnittstelle veränderst ist mir schleierhaft, aber bitte. Dein Com1 überträgt max 115000 Bit/s, also in etwa ISDN Tempo mit Kanalbündelung.
Deshalb schliesst man Kameras an den USB-Port an, oder man benutzt Kartenlesegeräte.
USB 1.1 hat glaub ich 12 Mbit und USB 2.0 bis zu 480 Mbit maximale Übertragungsgeschwindigkeit. So jetzt kannst du dir ja selber ausrechnen warum das so lange dauert bei einer Datenmenge von 32 MB.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
App Fetzen „Wie du die Geschwindigkeit einer Schnittstelle veränderst ist mir schleierhaft,...“
Optionen

Im Hardwaremanager kann man die max. Geschwindigkeit der COM-Schnittstellen einstellen.

Gruß
App

Fetzen App „Im Hardwaremanager kann man die max. Geschwindigkeit der COM-Schnittstellen...“
Optionen

Danke! :) Und sorry an innu!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
innu Fetzen „Danke! : Und sorry an innu!“
Optionen

Hm!

Genau da habe ich das gemacht.... Naja, dann warte ich halt bis ich die 128MB Karte ausgelesen habe :-( Wenn ich jetzt anfange könnte ich morgen schon fertig sein *lol*

Danke für eure Hilfe.
Gruss
innu

P.S: Fetzen, ich verzeihe Dir ,-)