Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Aosta CX100 - Probleme bei der Treiber-Installation

michael210673 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze seit ein paar Tagen die Aosta CX100-Digicam.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Die auf der mitgelieferten CD-ROM befindlichen Treiber lassen sich einfach nicht auf meinem PC installieren (habe Windows 2000).
Während der Installations-Versuche erscheint keine Fehlermeldung (außer, dass die Software keine digitale Signatur von Microsoft besitzt oder so ähnlich). Wenn ich dann am Ende des Installationsversuchs auf "Fertigstellen" klicke....befindet sich der Treiber trotzdem nicht auf meinem PC...!!!
Habe die Installation sowohl über den "Autorun" der CD-ROM versucht als auch über den Hardware-Assistenten des PC\'s...aber es passiert nichts.
Ebenso erfolglos war der Versuch mit dem entsprechenden Treiber-Download von www.treiber-archiv.de!!!
Habe auch einen Treiber für meine andere Digicam (Fuji iX-1) installiert; da gibt\'s keine Probleme!!!

Wer kann mir weiterhelfen??? Bin der Verzweiflung nah... :-(((

Vielen Dank im Voraus,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen michael210673 „Aosta CX100 - Probleme bei der Treiber-Installation“
Optionen

Scheint ein generelles Problem zu sein.
Was ich gesehen habe gibt es da nichts brauchbares, aber du kannst ja Hier nachschauen.
Laut einem Posting in einem anderen Forum soll sie baugleich sein mit der Yakumo MegaImage II. Wäre evtl einen Versuch wert.
Da es eigentlich ein Software/Installationsproblem ist könntest du nochmal bei Software, oder Allgemeines posten. Vielleicht kriegst du dann was brauchbareres.
Grundsätzlich meine ich aber, dass du das als Lehrgeld verbuchen kannst. Nicht umsonst kostet eine vernünftige Einsteigerkamera das doppelte, oder dreifache.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
michael210673 Fetzen „Scheint ein generelles Problem zu sein. Was ich gesehen habe gibt es da nichts...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Rat!!

Hab's auch schon mit dem Treiber für die YakumoMegaImageII probiert...aber da taucht das gleiche Problem auf...!!!

Werd's dann nochmal mit dem von Dir empfohlenen Posting an anderer Stelle probieren!!!

Danke

Teeto michael210673 „Aosta CX100 - Probleme bei der Treiber-Installation“
Optionen

Hallo!
auf www.aosta.com.tw findest du diesen Treiber für deine Kamera (http://www.aosta.com.tw/download/dsc/cx100/cx100_drv.zip)
(ohne Gewähr!)

Auszug aus der Beschreibung:

"Driver :
* Driver for Windows 98/98se/me/2000/xp
(windows 2000 and XP Drivers In the Installations CD
path \Driver\Install\NTXP\setup.exe) "

Fetzen Teeto „Hallo! auf www.aosta.com.tw findest du diesen Treiber für deine Kamera...“
Optionen

O.K. 14 Tage zu spät ist besser als nie!
Er hatte den Treiber schon und wollte auch nicht wissen wo er ihn herkriegt. Er wollte wissen wie er sein Problem beheben kann, dass er mit dem bereits vorhandenen Treiber hat.
Nimms mir nicht übel, aber wenn man 14 Tage braucht um zu antworten, dann noch am Thema vorbei, dann tust du es für die Statistik und nicht um zu helfen.
Meine Meinung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
erdan michael210673 „Aosta CX100 - Probleme bei der Treiber-Installation“
Optionen

Ein Frage,
Wo kann man Aosta CX100 Treiber für Windows XP finden. Brauche dringend.
Danke.