AIPTEK Mini PenCam 1,3Mpixel Plus
Hat jemand beriets praktische Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht.
Besonders intersannt wären die Erfahrugnen als Webcam.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Sorry Fockel, aber wenn du mal Aiptek in die Suchen Funktion eingibst, dann kannst du die bisherigen Erfahrungen nachlesen. Ich glaube nicht, dass sie wirklich schlecht sind für den Zweck, für den sie gebaut wurden, sonst würde schätzungsweise viel mehr hier auftauchen.
Suchfunktion hab ich vorhin auch zu benutzen versucht, leider nur nicht sehr ergebnisreich zu dieser Kamera.
Die Erfahrugsberichte auf Ciao waren auch nicht besonders ergiebig mit brauchbaren Infos, daher mein Verscuh hier.
Aber egal, wenn die Cam nichts ist verscheuer ich die eben wieder über E-Bay *gg*
Bei irgend einem Webcam-test, den ich gelesen habe, war eine Aiptek sogar die beste. Dafür ist sie also grundsätzlich zu gebrauchen.
Speziell zu dem Modell, das Du nennst, kann ich nichts sagen. Für ernsthafte Zwecke -also fotografieren- dürfte es nur sehr begrenzt geeignet sein.
Gruß
A4.
Zum "ernsthaften" fotografieren habe ich ja immer noch meine Olympus 720 UZ. Nur der Preis für den ich die Cam bekommen kann, liegt knapp über dem einer reinen Webcam, und für die 7 Eur mehr hat man immerhin noch 'ne 1,3 Mpixel Cam für die Jackentasche.
Da hast Du sicher Recht.
Gruß
A4.
So hab die Cam mir jetzt zugelegt und schon mal getestet.
Muss sagen als Webcam ist sie doch sehr ordenlich (schafft bis zu 30 Bilder/sec mit 640*480 Auflösung) die Lichtstärke ist auch sehr ordenlich udn die Bildschärfe auch.
Als Digitalkamera nur Bedingt brauchbar (da kein Blitz) aber bei normalen Lichtverhältnissen ein gutes, scharfes Bild, Für Ebay-Bilder und Schnappschüsse reicht es allemal.
Digitalcamcorder: Durchschnitt wie bei einer normalen digitalkamera eben auch.
Weiterere Pluspunkte: Großes Softwarepaket, extrem kleine Abmessungen
2,5 x 8,0 x 3,0 cm (Bx H x T), gute Batteriehaltbarkeit, solider Tischständer