Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Welche Eigenschaften muss ein JPG-Bild haben, damit man es auf e

inic83m / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte z.B. ein Bild auf dem Computer erstellen (oder vom Internet herunterladen) und es dann auf die Digicam SONY DSC-P71 spielen, um die Bilder dann am Fernseher anschauen zu können.

Allerdings funktioniert das nur bei ein paar Bildern, ich hab aber noch nicht herausgefunden woran das liegt (Auflösung, Größe, Komprimierung, Eigenschaften...).
Bei den anderen Bildern wir auf dem Display der Kamera nur "FILE ERROR" angezeigt.

Hat jemand damit Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen inic83m „Welche Eigenschaften muss ein JPG-Bild haben, damit man es auf e“
Optionen

Das ist eine wirklich interessante Frage. Leider hab ich keine Lösung für dich, aber versuch es doch mal rauszukriegen, in dem du die funktionierenden Bilder veränderst.
Solltest du eine Lösung finden, fände ich es wirklich klasse wenn du sie hier posten würdest.
Normalerweise sollte es keine Beschränkungen geben. Möglicherweise sind Auflösungen unter 640x480 als Bild nicht mehr für die Kamera zu lesen. Du musst bedenken, dass es Bilder im Netz gibt, mit nur 72dpi und damit kommt schätzungsweise die Software nicht klar.
Ausserdem, der Spruch sei mir erlaubt, zeugt dein Vorhaben von einem gewissen Masochismus! Bevor ich mir Bilder am Fernseher anschaue, fahr ich lieber den PC hoch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen