Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?

Snert2k / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!

Ich bin momentan auf der Suche nach Digitalkameras bis 400€.

In Betracht kommen für mich:

• Kodak DX 4330 - 330 €

• Olympus C-300 Zoom – 370 €

• Sony DSC-P71 – 380 €

• Canon Powershot A40 – 320 €

• Pentax Optio 330 GS - 350 €

Gibt es noch bessere Digitalkameras bis 400€?

Welche Kamera würdet ihr euch kaufen? Mir kommts hauptsächlich auf ne gute Bildqualität (am besten auch bei Action-Schnappschüssen) und Zoom an.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!

Snert

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

...wenn canon - denn die IXUS V. das teil ist einfach nur goil!

hab ich schon mehrfach gepostet - schau mal in´s archiv!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Snert2k GarfTermy „...wenn canon - denn die IXUS V. das teil ist einfach nur goil! hab ich schon...“
Optionen

Ja, die Ixus V2 sieht schon ziemlich cool aus und ist gar nicht mal so teuer (370 € bei real,- ).
Ich will auch gar nicht bestreiten, dass die Bildqualität gut ist, aber sie hat halt nur ne Auflösung von 2 Mio Pixel und 2fach Zoom.
Vergleichbar teure Kameras ham 3 Mio Pixel und 3fach Zoom - die sind sicher größer und hässlicher aber darauf kommts mir nicht an.
Deswegen bin ich auch ein bisschen skeptisch. ;-)

Snert

Teeto Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

ich würd sagen die isses (s.u.)! Eindeutig super Bilder...
verzichte lieber auf ein MP und dafür gute Bilder, als schlechte Farbwiedergabe usw. mit 3MP...für das Geld ist die Kamera echt geil!

Canon Powershot A40 – 320 €

nudelhirsch Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

Ich empfehle die Nikon Coolpix775.
Wichtig ist halt, genau zu wissen, was am meisten geknipst wird. Für Landschaften ist 5MP Minimum, die gibts halt erst in einer höheren Preisliga.
Schnappschüsse, sonstige Kleinigkeiten für Ebay oder sowas knipsen, da sind 2MP ideal.
Nikon bietet gutes Softwarepaket, lässt sich einfach bedienen und ist zuverlässig, Qualität top.

App Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

Schau mal weiter unten, da habe ich einige Internetadressen gepostet, auf denen Du ausführliche Kameratests nachlesen kannst. Also da wären:
www.megapixel.net
www.dpreview.de
oder auch www.digitalkamera.de und die Hardware TopTen von www.chip.de.

Vergleiche dort einfach die genannten Kameras nach Deinen Kriterien und entscheide Dich dann.

Gruß
App

Brick Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

Hab seit 3 wochen die canon a40... bin ziemlich zufrieden..
macht (auch laut div. tests im internet) gute bilder..
3 fach zoom... und was cool is.. du kannst die belichtungszeit selbst einstellen (im manuellen modus).. des macht sich recht gut in dunkler umgebung.. war letztns mit a paar freunden in am Club.. und da kommt blitz nicht so gut.. deshalb einfach lange belichten lassen.. und gut is.. (bis max 15 sec)...
ich weiß nicht ob die anderen des auch können.. aber des + manuelle wahl des iso wertes.. der blende. .usw.. heben den spaßfaktor beim knipsen enorm...
was mich etwas nervt.. sie hat keine vernünftige Batterieanzeige.. am display wird nur angezeigt wann die batterien gewechselt werden müssen.. wenn dieses zeichen aufleuchtet kannst vielleicht noch 2-3 bilder machen.. dann is schluß... Blöd...
Aber alles in allem.. wie schon geschrieben.. bin ich voll zufrieden... (auch wenns nur 2MPixel sind.. )
Gruß
Brick

chri500 Snert2k „---> Welche Digicam ist empfehlenswert, welche nicht?“
Optionen

Hallo!!

Also ich habe die A-40, ist echt ein super Gerät für den Preis, Sony ist viel zu teuer für die Leistung.
Die ixus hat eine zu kleie linse, kleine linse weniger licht schlechtere bilder, aber dafür super zum Mitnehmen, da ziemlich klein
Also ich kann wie gesagt die a40 empfehlen!!!

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!