weiß jemand, wie man seinen rechner einrichtet, sodaß die webcam alle paar sekunden bilder live ins netz stellt? (z.b. auf die eigene homepage).
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Was heißt (Rechner einrichten?), also Du brauchst ein gutes Webcam Programm was schnell ist im uploaden, du kannst es mit der ftp Methode machen da werden einzelbilder in verschiedenen Zeitabständen hochgeladen auf deinem Server, oder es gibt auch diverse Livestream Möglichkeiten (bei livestream ist es am schnellsten) doch bei livestream ist das problem desto mehr zuschauer desto langsamer wird es.
Ich kann dir wärmstens das programm Pick me Up empfehlen, es ist das schnellste Webcam programm was ich kenne u ich habe schon fast alle ausprobiert. Es kostet auch nicht viel.
www.picmeup.de
die entwickler von dem Proggi haben auch gerade ein tolles Programm für Livestream herausgebracht es heisst streamee und du findest den link auf der pickmeup seite.Ich nutze beide u es gibt nichts besseres.
Dann brauchst Du noch ein passendes Java applet für deine Seite das bringt pickmeup aber auch schon mit, mit Anleitung und beispiele.
Gruß camgirl
das hört sich ja schonmal gut an. ich werd mir dieses programm mal anschauen.
dankesehr