Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Olympus UZ 720 +ACDsee 4.0

wede.eggi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ich habe mir die Olympus 720 UZ zugelegt
und will,das ich mit ACDsee direkt von der Kamera
zB Bilder runter lade usw
benötige ich Twaintreiber oder so?
wer kann helfen
mfG
wede.eggi

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen wede.eggi „Olympus UZ 720 +ACDsee 4.0“
Optionen

Keine Ahnung, was bei Olympus für Software dabei ist, aber Twain Treiber müssten auf alle Fälle dabei sein. Hast du ein Kartenlesegerät? Damit kannst du deine Speicherkarte wie eine Festplatte ansprechen. Das funktioniert schneller, als wenn du dir jedes Bild einzeln über Importieren von der Kamera ziehst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fockel007 wede.eggi „Olympus UZ 720 +ACDsee 4.0“
Optionen

Leider kenn ich mit Olympus nicht so aus. Ich spiele aber mit dem gedanken mir die Oben genatte Kamera zuzulegen, deshalb hab mal ne Frage: ist di Kamera gut? bzw. wie ist die Qualität der Bilder (besonders Dämmerungsaufnahmen)?

BennyC720 wede.eggi „Olympus UZ 720 +ACDsee 4.0“
Optionen

Hmm bei dämmerung wird es schwierig mit der 720UZ da sie keinen Bildstabilsator hat der auch bei schlechten Licht zum Problem werden kann. Ich selber Spotte bzw. seit kurzem mit der C-720UZ und habe bei schlechtem Wetter noch meine Probleme mit ihr aber bei gutem Wetter sind die Aufnahmen recht gut, und vorallem im privaten bereich bzw. bei Nahphotos finde ich macht sie einen ganz guten Eindruck. Habt ihr sonst noch Tips zur C-720UZ?

mfg
Benny