Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Neues Problem mit CF-Karte

Biggie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Übertragen von Bildern von der CF-Karte auf den Rechner ist der Rechner abgestürzt. Seitdem sind die Bilder nur noch in der Kamera zu sehen, vom Rechner aus kann ich nicht mehr auf die Karte zugreifen und es werden auch keine Dateien mehr angezeigt.

Ich habe dann in der Kamera die Karte neu formatiert, neue Aufnahmen gemacht, aber die Symptome sind gleichgeblieben. Kann es sein, dass mir der Rechnerabsturz die Karte "zerschossen" hat?

bei Antwort benachrichtigen
dicksen Biggie „Neues Problem mit CF-Karte“
Optionen

Beim Absturz sind die Kameratreiber beschädigt worden. Die Treiber neu installieren.

MfG

dicksen

Biggie dicksen „Beim Absturz sind die Kameratreiber beschädigt worden. Die Treiber neu...“
Optionen

Die Treiber habe ich jetzt neu installiert, auch die vom Lesegerät, wo sich die Karte befand beim Crash, aber ich bekomme nur die Meldung "Kein Zugriff" wenn ich auf die Karte zugreifen will. Unter Eigenschaften zeigt der Ordner mir 0 gespeicherte Dateien und 55,8 MB Kapazität, es handelt sich hier um eine Karte mit 64 MB.

Muss man die Karte evtl. mehrfach formatieren, bis sie weiß, dass sie formatiert ist?

Biggie dicksen „Beim Absturz sind die Kameratreiber beschädigt worden. Die Treiber neu...“
Optionen

Ich hab nach den Programmen gesucht, hab sie auch gefunden, aber die Preise fand ich heftig. Dann ist mir aufgefallen, dass auf der Karte zwar angeblich nichts drauf ist, jedoch nur 61 MB zur Verfügung stehen. Ich hab die Karte kurzerhand unter Windows formatiert, hatte dann wieder 64 MB und die Karte funktioniert, sowohl in der Kamera als auch im Lesegerät.

dicksen Biggie „Neues Problem mit CF-Karte“
Optionen

Schließe die Kamera mal direkt an den PC an, um festzustellen, ob der Leser kaputt ist. Die Karte kannst du mit dem Tool "Photo Recovery" oder "Smart Recovery", ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, überprüfen, vorausgesetzt, der Leser ist ok. Mal bei Google suchen und runterladen. Das Tool zeigt defekte Sektoren usw. an. Manchmal hilft auch ein vollknipsen der Karte mit anschließendem löschen.

MfG

dicksen

Biggie dicksen „Schließe die Kamera mal direkt an den PC an, um festzustellen, ob der Leser...“
Optionen

Danke Dir, werde ich ausprobieren und werde dann berichten, was sich ergeben hat!

chri500 Biggie „Neues Problem mit CF-Karte“
Optionen

Hallo!!

hatte ich auch das problem bei einer samsung digimax210 volles klummp!!!

welche hast du den??!

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
Biggie Nachtrag zu: „Neues Problem mit CF-Karte“
Optionen

Meine ist eine Revue DX 211 und wie gesagt, nach dem Formatieren unter Windows habe ich keine Probleme mehr mit der Karte