Hallo, ich habe da ein problem mit meiner Mustek MDC 3000 unter Windows XP, und zwar wird bei der bilder übertragung von der kammera über den USB anschluss immer nach den ersten bildern einfach der rechner abgeschaltet. er geht ohne vorwarnung einfach aus!!! liegt das jetzt an Win XP oder an der 256 MB flash karte????
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
An der Speicherkarte sollte das nicht liegen. Die ist ja nichts anderes als eine grosse Diskette.
Das Problem dürfte warscheinlich an der Software liegen, die er Kamera beilag. Möglich wäre auch nur ein Treiberproblem.
Schau doch mal bei Mustek auf der Supportseite, ob es nicht irgendwelche Patches, oder Updates gibt.
Vielleicht hast du ja auch einen Bekannten, der ein Kartenlesegerät hat und kannst es mal damit versuchen, nur um sicherzugehen, dass nicht die Karte schuld ist.
bei der kammera war garkeine software für win XP debei da habe ich schon die neuste suftware bei Mustek runtergeladen und die treiber habe ich auch schon einmal alle entfernt und neu instaliert!!!! ich weis jetzt echt nicht mehr weiter!!! trotzdem danke!!!!
ich habe jetzt auch unter win 98 mal ausprobiert da stürtzt der rechner zwar nicht ab aber die übertragung von der kammera auf die Festplatte klappt trotzdem nicht das programm hängt sich immer auf!!!! hilfe!!!! was kann ich noch tun???
Also scheint am Ende wirklich die Software schrott zu sein. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein Kartenlesegerät zu kaufen. Da kannst du deine Karte behandeln wie ein Laufwerk und bist nicht mehr von der Software abhängig.
Hallo!
Hatte das gleiche Problem. Nach unzähligen Versuchen mit verschiedenen Windowsversionen (98SE und XP Home) ist es eindeutig: Die Mustek MDC 3000 funktioniert nicht under Windows XP, sobald man versucht die Bilder auf die Festplatte zu laden macht der Rechner einen Reset, egal mit welchen Treibern..........schade..........
Hallo !
Ich habe dasselbe Problem.Mittlerweile habe ich herausgefunden, das der Fehler nur bei XP in Verbindung mit einem SIS-Chipsatz auftritt.Und das auch nur, wenn die Bilder in der Auflösung fine oder high gemacht sind.In der Auflösung low gibt es keine Probleme.Vom Mustek Support habe ich ein Patch von SIS für den USB Port bekommen, leider hat dieser nichts gebracht.Falls einer was neues zu diesem Thema hat, kanner mir das ja mal mitteilen