Hat jamand Erfahrungen mit der Dimage7i? Gibt es bessere Digifotocam als 7i(Jetzt net EOS Serie bitte)?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Zumindest von der Bildqualitaet her ist die Powershot G2 der 7i mindestens ebenbuertig - ich behaupte sogar, sie ist ihr ueberlegen.
Klar, die G2 hat auch Macken (Verschlusszeit 1/1000 sec nur bei Blende 8, bei max. Tele stehen Blede F2,0 und F2,2 nicht zu Verfügung), aber sie ist dennoch eine sehr gute Kamera mit sehr vilen Moeglichkeiten - vorallem auch der manuellen Beeinflussung, also eine Cam, die auch dem ambitionierten Hobbyfotografen einiges zu bieten hat.
Allerdings wuerde ihr ein deutlich staerkeres Zoom gut zu Gesicht stehen, sie hat nur ein 3-fach opt. Zoom mit dem KB-aequivalent
34 - 102mm (was aber fuer viele Faelle schon ausreichend ist).
Vol "stolzer G2 Besitzer" ker
ich hatte die Moeglichkeit gehabt G2 1 Woche lang zutesten. G2 ist mit bestimmtheit nicht schlecht aber wenn die objekte bewegen, habe ich fast immer sogenannte geisterbilder... Daher wollte ich mir irgendwas zulegen wo ich auch bewegte Bilder ohne Probs fotografieren kann.
Ist eigentlich kein Problem, bewegte Objekte mit der G2 zu fotografieren - wenn fuer kurze Verschlusszeiten ausreichend Licht da ist. "Geisterbilder" bekomme ich nur, wenn die Verschlusszeiten sehr lang werden.
(Frag jetzt nicht, was "lang" bedeutet - ich hab sooo genau noch nicht drauf geachtet.)
Ach ja: warte mal die Photokina ab. Canon bringt jetzt die G3 raus, damit sollen Aufnahmen von bewegten Objekten noch besser gelingen.
Allerdings, wenn du mich fragst -- das ist eher was fuer Kameras wie EOS D60, F100 EOS 1Ds.....(nicht ganz unsere Gehaltsklasse, ich weiss.. ;-))
Volker
Ich habe auch was über G3 gelesen. Ich bin mal gespannt was Canon da saubern wird.
Ist schon was durchgesickert.
Schau mal auf www.digitalkamera.de
Ausserdem hat Canon selbst auf seinen Seiten schon einiges zur G3 preisgegeben. die Cam wird zwar wieder "nur" eine 4 MP-Cam sein (Olympus schlagt mit der C 5050 in die 5 MP Klasse), abr die anderen Leistungsmerkmale machen mir doch den Mund waessrig, zumal Megapixel allein ja noch nicht alles sind.
Volker
Hi Volker,
hattest Du schonmal die Gelegenheit die Bilder Deiner G2 mit denen einer 7i zu vergleichen, oder ist Deine Aussage eine Vermutung?
Gruß
App