Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Hilfe:Pinnacle Studio 7 unter Win XP --> keine Aufnahme möglich-

lorzi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Pinnacle - Freunde!

Folgendes Problem: Wenn ich meine Sony DCR-TRV120E-Kamera an die USB- Schnittstelle anstöppsle, wird sie einwandfrei von XP erkannt. Starte ich (nach Neustart) Pinnacle Studio 7 und wechsle ins Register AUFNAHME, so kann ich die Kamera über die Steuertasten bedienen (vor-zurück-start-usw.). Betätige ich "Start", so sehe ich den Film im Vorschaufenster. Drücke ich dann die AUFNAHME-Taste (Pinnacle), so erscheint ein Fenster "...maximale Aufnahmedauer 17:59 min...Aufzeichnung beginnen?...". Ich klicke OK und der Vorschaubildschirm wird schwarz (Kamera läuft weiter!).

Die Aufnahmedauer (unter Vorschau!) bleibt bei 00:00:00 stehen. Klicke ich danach "Stop", erscheint das Fenster "SZENENERKENNUNG" und läuft und läuft und läuft..Beenden nur durch ABBRUCH möglich  Es wird eine Datei agelegt, die, egal wielange ich die "Aufnahme" habe laufen lassen, immer 128 KB groß ist.

Und jetzt kommts: Wenn ich jetzt wieder START betätige (Pinnacle!), so startet zwar die Kamera, aber der Vorschaubildschirm bleibt schwarz (und Zähler bewegt sich nicht). Ich muß erst WIN neu starten, Kamera aus- und einstöppseln, dann funktioniert die Vorschau wieder. Allerdings nur bis zur nächsten Aufnahme....

Die Kamera wird unter SETUP - VIDEOQUELLE als "DV-CAMCORDER - PINNACLE 1394" erkannt.

Zum Abschluß: Unter WIN98 liefs auf dem gleichen PC einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Würde mich freuen

Gruß

Stefan    

bei Antwort benachrichtigen