Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

flashcard formatiert

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe!!!
ich habe aus versehen meine campactflash formatiert, so dass meine digitalcamera sie nun nicht mehr erkennt!!!
gibt es irgendeine möglichkeit sie wieder zu reparieren!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „flashcard formatiert“
Optionen

Wenn du die Karte "nur" formatiert hast, dann dürfte sie doch nur leer sein. Oder hast du beim Formatieren die Kamera ausgeschaltet?

Dawson gelöscht_15325 „Wenn du die Karte nur formatiert hast, dann dürfte sie doch nur leer sein. Oder...“
Optionen

Hast du die Karte entfernt während noch geschrieben wurde oder für ein anderes Gerät wie z.B MP3 player verwendet?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Dawson „Hast du die Karte entfernt während noch geschrieben wurde oder für ein anderes...“
Optionen

Die Karte wurde in einem Kartenleser am PC formatiert, wird nur für die Kamera verwendet. Habe sie nicht während eines Schreib- oder Lesevorganges entfernt...

Dawson (Anonym) „Die Karte wurde in einem Kartenleser am PC formatiert, wird nur für die Kamera...“
Optionen

Normalerweise läßt sich mit etwas Glück die Karte in der Digicam formatieren aber bei dir wird sie ja nicht einmal mehr erkannt. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren.
Für SmartMedia Cards habe ich schon einmal ein tool gesehen das die Karte für solche Fälle "neutralisieren" kann. Eventuell gibt es auch solch ein tool für CF.
Am besten mal danach googeln
Viel Glück!

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) gelöscht_15325 „Wenn du die Karte nur formatiert hast, dann dürfte sie doch nur leer sein. Oder...“
Optionen

Habe die Karte im Kartenleser am PC formatiert, die Kamera war also gar nicht im Spiel...die Karte funktioniert im Lesegerät einwndfrei und läßt sich auch beschreiben...lediglich die Kamera erkennt sie nicht mehr.