Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Compact Flash Typ 1 oder Typ 2

Frank Burkhardt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist der unterschied bei Typ 1 und Typ 2 Compact Flash Karten.Und passt eine Typ 2 Karte in eine Typ 1 Camera?

bei Antwort benachrichtigen
sid7 Frank Burkhardt „Compact Flash Typ 1 oder Typ 2“
Optionen

Das würde mich auch sehr interessieren, worin sich CF1 und CF2 unterscheiden.
Oder woran ich die eine oder andere erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
triker sid7 „Das würde mich auch sehr interessieren, worin sich CF1 und CF2 unterscheiden....“
Optionen

CompactFlash Typ I und Typ II
Der Unterschied zwischen den CompactFlash-Karten vom Typ I und Typ II ist rein äußerlich. Typ I Karten sind 3,3 mm, Typ II Karten 5 mm dick. Der Grund liegt im größeren Platzbedarf höherer Speicherkapazitäten. Ab 128 MB reichen die 3,3 mm Dicke des Typ I nicht mehr aus, um die Speicherchips unterzubringen. Bei den Typ II-Karten unterscheidet man verschiedene Arten. Wie beim Typ I gibt es auch hier Karten mit Flash-Speicher, zur Zeit bis 300 MB. Sie sind jedoch auch mit Mini-Festplatte erhältlich. Der IBM Microdrive besitzt eine Kapazität von 340 MB, die 1 GB Version soll demnächst auf den Markt kommen.

Anmerkung:
Memory-Sticks (MultiMedia-Karten) sind nicht kompatibel zu SmartMedia- und CompactFlash-Karten. Die Kompatibilität zwischen CompactFlash-Karten und dem Microdrive ist meistens vorhanden.

ist das Info genug??
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Terror1 Frank Burkhardt „Compact Flash Typ 1 oder Typ 2“
Optionen

Jau,Danke!!!!
Hat mir sehr geholfen.Ich habe jetzt eine CF-Card gekauft.Alles funzt ,und ich bin zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
triker Terror1 „Jau,Danke!!!! Hat mir sehr geholfen.Ich habe jetzt eine CF-Card gekauft.Alles...“
Optionen

So ein THX geht runter wie ÖL.
Danke fürs Danke ;.)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
sid7 triker „So ein THX geht runter wie ÖL. Danke fürs Danke . triker“
Optionen

danke !
wieder mal ein Stücke mehr Wissen gesammelt...
sid7

bei Antwort benachrichtigen