Hi, hab die o.g.Videokamera und möchte sie an meinen PC ( 333mHZ,128MB RAM) anschließen, Firewire vorhanden,Software: Ulead Videostudio DV Vers. 5.0.Kamera wird mal erkannt,mal nicht. Versuch ich die Filem oder auch Photos von der Cam auf den PC zu ziehen, schießt es mir den PC ab. Sind aber beide gleich alt. Also müßte die Hardware doch ausreichen. Was mach ich falsch. Danke gleich mal für eure Antworten.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Mit deinem 333er dürftest du nicht viel Freude an der Videobearbeitung haben, es sei denn du stehst auf Videoschnitt in Standbildgeschwindigkeit.128MB sind ausserdem ziemlich mager.
Versuch mal den Arbeitsspeicher vom Videostudio runterzusetzen, eventuell liegt da der Hund begraben.
Was sind eigentlich die Mindestvorraussetzungen für den Betrieb von Videostudio 5, Version 6 verlangt Minimum 450Mhz, empfohlen werden 700 und besser.
Wie gross ist deine Festplatte?
Das Alter deiner Videokamera hat übrigens definitiv nichts damit zu tun, ob dein PC Videoschnittfähig ist, oder nicht.
Entscheidend dabei ist, ob und in welcher Geschwindigkeit dein Rechner die Datenflut verarbeiten kann und für Video dürfte er wirklich zu langsam sein.
Danke für DEine Antwort,so genau hab ich auf die Mindestvoraussetzungen noch gar nicht geachtet.Empfohlen wird 500Mhz oder höher.freier Festplattenspeicher von 4 GB, da ich nur 8 habe wirds eh knapp. Also warte ich mit der Installation bis ich nen neuen PC habe.Schon wieder ein Grund, endlich mal Aufzurüsten , bzw. nen neuen anzuschaffen. Jetzt weiß ich wenigstens worans liegt.Schade. Man sollte einfach vorher genauer auf die Voraussetzungen achten. Kann passieren.Aber das Zeug wird ja nicht schlecht.
Danke nochmal und viele GRüße,websehexe