Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam läuft nicht.

frank42 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir eine günstige Webcam gekauft (Dexxa), leider läuft sie nicht richtig. Anfangs läuft sie kurz, dann hängt sich der Rechner auf. Ich habe gehört, daß es mit Via Chipsatzboards oft Probleme mit den USB gibt. Ich habe die Kamera unter WinME sowie Win98 probiert. Mein System: PentiumIII 600 EB Biostar M6VBE-A 288 MB PC100 RAM NVIDIA Geforce 2 MX Dawicontrol 2976UW SCSI-Controller Netzwerkkarte Für Tips bin ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Wolf43 frank42 „Webcam läuft nicht.“
Optionen

Hallo
das ist ganz sicher ein Treiberproblem. Versuche mal einen aktuellen Treiber für die Kamera zu beschaffen.

bei Antwort benachrichtigen
Volker9 Wolf43 „Hallo das ist ganz sicher ein Treiberproblem. Versuche mal einen aktuellen...“
Optionen

Ich bin tief beeindruckt von dieser umfassenden Antwort. Ich habe zufällig dasselbe Problem und wenn man sich mal die HP von DEXXA ansieht, weiß man, daß mit dieser Antwort nichts, aber auch gar nichts zu holen ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Volker9 „Ich bin tief beeindruckt von dieser umfassenden Antwort. Ich habe zufällig...“
Optionen

du solltest dir neue Treiber fürs Mainboard besorgen. Bringt bei VIA Boards manchmal den USB Port wieder in Gang...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „du solltest dir neue Treiber fürs Mainboard besorgen. Bringt bei VIA Boards...“
Optionen

Habe die USB-CAM Aiptek Hyper V-Cam HOME ... und nen VIA - Chip ..
(Mainb. DFI K6BV3+/66) die neusten treiber ... die AMD-Patches und und und .... Aber mein W2k (und die CAM) hängt sich nach einer weile auf ....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Habe die USB-CAM Aiptek Hyper V-Cam HOME ... und nen VIA - Chip .. Mainb. DFI...“
Optionen

Genau wie bei mir. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Board (Biostar M6VBE) mit VIA Chip. Bei ihm läuft der USB Scanner nicht. Wird einwandfrei erkannt. Aber bei Start der Software hängt sich der Rechner auf.

bei Antwort benachrichtigen
kevin27nrw frank42 „Webcam läuft nicht.“
Optionen

??? hat die cam irgendwie auch ne art typen-bezeichnung? das würde sehr helfen !!!

selbst meine ALDI-cam hat eine: TEVION MD93O8

und für die habe ich damals knappe 80,- berappt - funzt aber auch! ;-)

übrigens gibt es bei ALDI (süd) am 03.05.2001 eine baugleiche cam inkl. headset und software für schlappe 60,- dm !!!

info: http://www.aldi-sued.de/aktuell_do.htm

gruss

kevin

bei Antwort benachrichtigen
kevin27nrw frank42 „Webcam läuft nicht.“
Optionen

hallo!

ich nochmal...

also, ich habe nochmal recherchiert. gibt man in www.google.de DEXXA und WEBCAM als keywords ein, stösst man häufig auf den hersteller/distributor AIPTEK INTERNATIONAL!

andererseits - es liegt wohl eher am USB-treiber und nicht an dem der cam! also besuche doch mal einfach die VIA-website und saug dir da den passenden treiber für dein betriebssystem runter:

http://www.via-tech.de/

oder

http://www.cyrix.com/

viel erfolg!!!

p.s.: ich habe bei meiner cam einfach mal mit anderen cam-treibern rumprobiert und es hat gefunzt!

bei Antwort benachrichtigen