Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam: Autom. Einwahl alle 15 Minuten, gibts das?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin neuer Besitzer einer Logitech Webcam.
Meine Frage:
Um nicht ständig Online sein zu müssen, gibt es eine Software, welche z.b. alle 15 Minuten eine Verbindung aufbaut, das aktuelle Bild uploaded und dann wieder (verläßlich) auflegt ?
Muß der Upload über FTP-Server erfolgen, habe meinen Webspace bei Strato.de, weiß gar nicht, ob die einen FTP-Upload erlauben.

Martin

bei Antwort benachrichtigen
Chorengel (Anonym) „Webcam: Autom. Einwahl alle 15 Minuten, gibts das?“
Optionen

Na klar geht das, ich nehme SupervisionCam. Willst Du den Downloadfile wissen? Gruss von Christian

bei Antwort benachrichtigen
gerry2 Chorengel „Na klar geht das, ich nehme SupervisionCam. Willst Du den Downloadfile wissen?...“
Optionen

hallo christian,
ich arbeite mit der video-blaster webcam 3 software von creative. das klappt ganz gut, nur das problem ist, das wenn ich eine permanente übertragung mache, schaukelt sich der log ordner immerweiter auf mehrere mb hoch. in 20 min. auf 50 bis 100mb. selbst wenn ich die logdatei so einstelle,das sie nur bis max. 1mb speichern soll. ich habe bisher nur einen trick gefunden, wenn ich wärend der übertragung den log orner lösche. dann liefert sie zwar per ftp (übrigens geht auch bei strato ohne probleme) immer die aktuellen bilder, aber die zeit und das datum wird permanent überschrieben und ist nach einigen uploads nicht mehr zu erkennen, sodas man nur ohne diese angaben übertragen kann. kennst du da einen trick bzw geht was kann man da in sachen logfile/ordner bei supervision cam einstellen ? wie heißt die downloadseite ? ist es freeware ?

bei Antwort benachrichtigen