Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

was benötige ich ausser einer webcam ?

schwarzerRitter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte, wenn ich online bin,vom Büro aus nach meinem Pferd (nicht lachen)schauen. Ich habe noch keine Webcam, und ich bin ziemlich ahnungslos, was es mittlerweile alles auf dem Markt gibt. Meine Frage: Hoffentlich ist die (sind die) Frage/n nicht zu bescheuert, wie dem auch sei, in der heutigen Hi-tech Internet-Zeit dürfte das doch kein Problem mehr sein, oder doch. Für eine Antwort im voraus vielen herzlichen Dank
M.f.G.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Hi,
also es gibt mehrere Möglichkeiten. Du könntest den Rechner an dem die Webcam ist permanent online (im Internet) laufen lassen. Er muß dann die Pics permanent bereitstellen, dafür brauchst du auf jeden fall erstaml webspace und entsprechende Software. Wie das genau geht weiß ich nicht. Eine Andere Möglichkeit wäre eine sogenante Remote-Software. Das ist eine Software die dir auf einem Pc (z.B. in deinem Büro) den Bildschirm eines anderen (in deinem Stall) anzeigt. Wenn dein Büro nicht zu weit von deinem Stall entfernt ist oder du die hohen Telefonkosten nicht scheust wäre das eine Alternative. Ich arbeite beruflich mit den Programmen Timbuktu Pro und Reach Out. Timbuktu ist auf jeden Fall der Vorzug zu geben. Du mußt nur auf dem PC in deinem Stall eingehende Verbiundungen einrichten Timbuktu installieren und dann kannst du dich von jedem beliebigen anderen PC drauf wöhlen und mit dem PC arbeiten. Diese Programme sind allerdings nicht umbedingt billig. Es gibt aber auch eine Freeware namens VNC, ich habe das ganze noch nicht über das DFÜ-Netzwerk getestet, macht aber im lokalen Netzwerk einen guten Eindruck. So, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Simon

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter (Anonym) „Hi, also es gibt mehrere Möglichkeiten. Du könntest den Rechner an dem die...“
Optionen

Hi Simon, vielen Dank zunächst einmal. Leider habe ich nicht die erhoffte Antwort bekommen; es wird also ein teurer Spass, wenn ich mal kurz in den Stall reinklicken will. Dann warte ich halt noch ein bisschen auf mögliche Neuentwicklungen.
M.f.G.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter „Hi Simon, vielen Dank zunächst einmal. Leider habe ich nicht die erhoffte...“
Optionen

Naja, nicht wirklich teuer. Wenn du nur mal kurz in den Stall reinklicken willst, sind die Telefongebühren ja mittlerweile dank sekundengenauer Abrechnung und Call-by-call nicht mehr alzu hoch.
Simon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Was hältst Du davon, das Pferd ins Büro zu holen? WIIIIIEHER.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Ich kenne eine Webcam, die quasi als eigener Webserver funktioniert. Muss nur an eine Telefonleitung angeschlossen werden, man kann dann über
Aufruf und Passwort von jedem Browser aus Cam-Bilder anfordern. Hat auch Mikrofon, IR-Beleuchtung, IP65-Gäuse und kostet ungefähr 1000 DM.
Optional gibts noch Bewegungsmelder, GSM-Modul, Akku-Modul,... . Bei Interesse mail mich an virtual_tourist2001@yahoo.com.

Das wars

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Erst die Maul und Klauenseuche abwarten. Vielleicht hat sich das mit der Webcam dann erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
Chorengel schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Hallo, ich habe mit dem Programm AVM Alice sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Programm kostet ca. 100,-DM. Das schöne daran ist, dass Du bei Einwahl ein LIVE-Video mit Ton siehst. Also, Deinen PC im Stall an die Telefonleitung anklemmen, Webcam und Alice installieren, Kamera auf automatische Rufannahme stellen, das war´s. Du kannst allerdings nur von einem PC abrufen, der auch Alice drauf hat. Installation ist sehr einfach, wirklich zu empfehlen. Alice ist übrigens ein Bildtelefon-Programm, hat also nichts mit dem Internet zu tun. Probier´s mal. Gruss von Christian

bei Antwort benachrichtigen
Chorengel schwarzerRitter „was benötige ich ausser einer webcam ?“
Optionen

Mit AVM Alice geht´s. Soll ich es Dir rübermailen?
Gruss von Christian

bei Antwort benachrichtigen