Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

USB Webcam unter Win 98 Läuft nicht !!!!!!

Marco27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine neue Webcam (musteck VCAM 300) habe si unter win 98 installiert und am 2 USB Port eingesteckt. Am 1 USB Port läuft meine Maus einwandfrei !! In der Systemsteuerung erkennt er die Webcam, aber
wenn ich auf die Webcam schaue dan leuchtet die LED nicht !! Keine Spannung vom USB Port ???? oder habe ich da ein IRQ Problem unter win 98 ?? muss ich das 2 USB Port irgendwie aktivieren ?? Wenn ich die Benutzer software starte habe ich nur ein Blaues Bild !! kann ich das irgendwie testen ?? Könnte es auch am Motherbord liegen ??

THX im voraus an alle die mir helfen können !!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marco27 „USB Webcam unter Win 98 Läuft nicht !!!!!!“
Optionen

Weiß zwar nicht was du für ein Board hast.
Aber wenns Via-Chipsatz hat ziehe dir den Patch für USB von Via runter und installier ihn.
cu triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Weiß zwar nicht was du für ein Board hast. Aber wenns Via-Chipsatz hat ziehe...“
Optionen

Habe ähnliche Probleme mit meiner Cam von Terratec. Wo finde ich den Patch bei Via ? War schon auf der Seite habe aber leider den Patch nicht gefunden .

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Habe ähnliche Probleme mit meiner Cam von Terratec. Wo finde ich den Patch bei...“
Optionen

http://www.via.com.tw/jsp/en/driver/detail.jsp?hDr_id=12%20%20%20%20&hDr_os=1&hDr_ver=1.08
Da kriegste den USB-Filter

http://www.via.com.tw/download/drivers/usbf108.exe
Hier kannste den zB. mit Godzilla runterziehen.

mit Schwenkergruß
de triker
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy Marco27 „USB Webcam unter Win 98 Läuft nicht !!!!!!“
Optionen

Hmmm ... schwer zu sagen. Hast Du auch die Reihenfolge bei der Installation genau beachtet? Wenn Du bei ner Logitech oder ner Philips Cam nicht zuerst die Software installierst, neu startest und dann nach der Aufforderung die Cam in den USB-Port steckst, hast Du auch verloren!!!! Dann heisst es, alles wieder deinstallieren und nochmal in der richtigen Reihenfolge neu machen. Evtl. vorher noch alle Einträge aus der Registry entfernen, um auf Nr. Sicher zu gehen!!!

Al

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marco27 „USB Webcam unter Win 98 Läuft nicht !!!!!!“
Optionen

Blauer Bildschirm?
Klingt so als hättest du einen AV eingang oder Ähnliches in der Software als Quelle gewählt. Schau mal nach ob Du irgendwo unter einstellungen oder Options irgendwo ein Quelle auswählen kannst.

bei Antwort benachrichtigen