Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

USB für Notebook nachrüsten?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Digitalkamera, mit der ich (leider ausschließlich) per USB die Daten auf meinen heimischen PC übertragen kann. Auf Reisen möchte ich aber gerne zum Zwecke der Speicherung auch Bilder auf mein Notebook übertragen, das leider noch keinen USB-Anschluss hat. Gibt es eine Adapterkarte von PCMCIA oder ser./par. Schnittstelle?
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „USB für Notebook nachrüsten?“
Optionen

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Bei SMM kannst Du einen Adapter bestellen, für Compact Flash kostet das Teil ca. 30 ,--, für Smart Media ist es teurer. Es funktioniert toll, wird wie eine Festplatte gelesen.

Gruß
Sabine

bei Antwort benachrichtigen