Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

USB-Anschluß

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine WEBCAM kaufen. Diese benötigt ein USB-Anschluß. Aber mein PC hat keinen. Kann ich einen nachrüsten? Wenn ja, wie und wenn nicht, warum nicht?-Ist mein Pc dann Schrott? gez.: Blondi!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „USB-Anschluß“
Optionen

So eine Karte zum nachrüsten kostet um die DM 60.-
Du solltest mindestens Windows 98 haben, einen freien PCI Slot und ein paar andere Hardwareanforderungen, aber solange du keinen 386er hast sollte es gehen. Oder du besorgst dir eine Webcam mit Parallel Anschluß, so eine wirst du aber kaum noch finden können.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „USB-Anschluß“
Optionen

schau mal auf dem Mainboard nach, ob da auch wirklich keine Pin-leiste ist, die nur ans Gehäuse geführt werden muß! Ein Bios-update aktiviert die Funktion.

Ciao
Xylon

bei Antwort benachrichtigen