Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Softwareprobleme bei einer Creative WebCam

Brüllmücke / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir die WebCam Go Plus von Creative besorgt. Das Anschließen der Cam hat einwandfrei funktioniert. Allerdings erkennt keins der beigepackten Programme die Cam. Ich erhalte beim Starten von z.B. "WebCamGo" zuerst die Meldung, dass das Programm nach der Cam sucht, dann, dass es die Cam nicht finden kann, weil sie z.B. nicht installiert wäre. Paradoxerweise kann ich im Hintergrund mein von meiner Cam aufgezeichnetes ratloses Gesicht bewundern!!!
Auch bei NetMeeting funktioniert die Cam seltsamerweise einwandfrei. Im System ist KEIN Fehler zu entdecken.

Eigentlich wäre das alles kein Problem, da die Cam ja über NetMeeting funktioniert. Allerdings kann ich mit dem Gerät auch einzelne, rechnerunabhängige Aufnahmen wie mit einer DigiCam machen. Um diese nun aus der Cam auf den Rechner zu saugen, brauche ich leider die Software. Selbst Photoshop versucht auf die Creative-Software zurückzugreifen.

Es wäre klasse, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte. Ein kleiner Tipp, wie ich z.B. über andere Software an die in der Cam gespeicherten Bilder oder Videosequenzen rankommen könnte wäre auch super!

Danke schon mal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen