Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

miniDV, Wer weiss ob und wo es Laufwerke fuer PCs gibt?

ralph.bartelmann (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloechen,

Ich suche eine Moeglichkeit miniDV Kassetten im Rechner ab und zu bespielen ohne, dass ich immer meine Camera anwerfen und schliessen muss.

Wo gibt\'s also zu welchem Preis miniDV Laufwerke fuer PCs?

bei Antwort benachrichtigen
DEBILL ralph.bartelmann (Anonym) „miniDV, Wer weiss ob und wo es Laufwerke fuer PCs gibt?“
Optionen

ist zwar kein laufwerk, aber immer noch gute möglichkeit vernünftig zu arbeiten (allerdings zum heftigen preis) :)

JVC HR-DVS 1: Europas Videorekorder des Jahres 1999-2000! Ausgezeichnet für die Top-Bildqualität seines DV- und S-VHS-Systems in Verbindung mit der DigiPure-Technologie, für die Kreativität der digitalen Spezialeffekte und der professionellen Nachbearbeitung sowie für die Integration eines hochwertigen MiniDV- und eines S-VHS- Rekorders in einem einzigen Gerät.
Und dazu kinderleichte Wiedergabe und Nachbearbeitung mit
dem HR-DVS 1 von JVC! - MiniDV-Format mit PCM Digital Audio für höchste digitale Bild- und Tonqualität; - Hochauflösendes S-VHS mit DigiPure-Technologie, inkl. Digital Wide TBC und 2 MB Vollbildspeicher, Hifi-Stereoton; - "EasyEdit"-Schnittcomputer (DV zu S-VHS/VHS) mit digitalen Spezialeffekten, Blenden und Übergängen; - Eintasten-Kopierfunktion (DV zu S-VHS/VHS und zurück); - DV-Insert-Schnitt und Stereo-Nachvertonung (32 kHz); - S-VHS/VHS-Insert-Schnitt mit rotierendem Löschkopf, Nachvertonung,
goldbeschichtete AV-Fronteingänge; - TV-Link; -
"Multi-Brand"-TV/SAT-Fernbedienung mit Jog/Shuttle-Regler; -
DV-Eingang/-Ausgang (i.Link, IEEE1394-kompatibel); - einfache Installation durch "Plug&Play"; - Express-Timer-Programmierung inkl. ShowView.
Artikelnummer: A000118 Preis: 2999,00 DM / 1533,36 EUR

Günter11 DEBILL „ist zwar kein laufwerk, aber immer noch gute möglichkeit vernünftig zu...“
Optionen

So weit mir bekannt ist, gab bzw. gibt es ein PC-Laufwerk bei Fast Electronic. Kostet aber ne Menge Geld!
Versuchs mal über deren Homepage