Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Länge einer Leitung von Webcam

Thrashi (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Kollege hat ein Problem bzw. Frage: Er hat auf dem Feuerwehrturm ein Storchennest mit einem Pärchen, die schon brüten. Nun will er eine Kamera oder Webcam installieren, um die ganze Geschichte zu dokumentieren. Wie lange darf die Leitung einer Webcam max. sein? Er bräuchte ca. 20-30m Leitung.

Kann da jemand helfen?

Bis dann...

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Thrashi (Anonym) „Länge einer Leitung von Webcam“
Optionen

Ich geh mal davon aus das die Webcam ein USB Kabel verwendet.
Die maximale Länge die ein USB Kabel haben sollte wird mit 5 Metern angegeben.
Theoretisch sind da schon 20-25 Meter möglich, allerdings brauchst er dazu ein Remoter-Kabel was im Schnitt 80 DM pro Einheit kostet (je 5 Meter Länge). Ein Remoter-Kabel hat eine Art Signalverstärker und mindestens 2-3 bräuchte er davon, den Rest kann er mit normalen USB Kabeln verbinden. Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen