Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Kaufentscheidung

App / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

stehe vor der Entscheidung mir eine Digitalkamera zu kaufen. Zur Auswahl stehen: Kodak DC 3800 oder die Olympus C-1 Zoom. Für die Kodak sprechen die hohe Auflösung von 2,3 Mio. Pixeln. Die Olympus hat zwar nur 1,3 Mio. dafür aber einen optischen Zoom (Brennweite 35-114) und ist etwas Lichtstärker (2,4 anstatt Kodak 2,8).
Hat jemand gute Tipps oder sogar konkrete Erfahrungen mit einer der beiden Kameras?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Kaufentscheidung“
Optionen

Ich nicht.
Aber mit der G1 von Canon biste auf der sicheren Seite.

Leertaste

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Kaufentscheidung“
Optionen

Kann sein, daß die G1 `ne gute Kamera ist, aber die liegt doch weit über meinem Budget. Die oben genannten Kameras kosten 600DM (Olympus) und 720DM (Kodak).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Kann sein, daß die G1 ne gute Kamera ist, aber die liegt doch weit über meinem...“
Optionen

OK, ging so eindeutig nich hervor ...

Leertaste

bei Antwort benachrichtigen
App (Anonym) „OK, ging so eindeutig nich hervor ... Leertaste“
Optionen

Stimmt, aber trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Kaufentscheidung“
Optionen

Kauf Dir bitte nicht die Kodak DC3800. Ohne optischen Zoom kannst Du das Ganze nämlich vergessen. Die Bilder verlieren beim digitalen Zoomen schwer an Qualität. Hol Dir doch die Kodak DC 3400 oder was spricht gegen die? Hat 2,3 Megapixel und nen optischen 2-fach Zoom. Gibt es bei www.telefoto-digitalkamera.com momentan für 738.-
Viel Spaß mit Deiner neuen Digicam!

bei Antwort benachrichtigen
App (Anonym) „Kauf Dir bitte nicht die Kodak DC3800. Ohne optischen Zoom kannst Du das Ganze...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp, habe mir aber heute morgen die o.g. Olympus für 600DM bestellt. Die DC3400 hatte ich gar nicht in Betracht gezogen...hm...wäre auch eine Überlegung wert gewesen. Laut Chip soll sie aber einen schlechten Kontrast haben und von einem sehr dunklen Display habe ich auch schon gehört.
Wie dem auch sei, danke, Spaß werde ich damit hoffentlich haben.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Danke für Deinen Tipp, habe mir aber heute morgen die o.g. Olympus für 600DM...“
Optionen

Falls Du es Dir noch anders überlegen solltest gibt es ja noch das Fernabsatzgesetz mit 2 Wochen Rückgaberecht. Die Bilder solltest Du eh nachbearbeiten, da es enorm viel bringt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Kaufentscheidung“
Optionen

Hi,ich kann dir die Kodak empfehlen,denn bei dieser leistung und dem minimalen preis,kriegste nix besseres( 499.- Pro-markt)feilschen feilschen,nicht weichklopfen lassen.
gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Kaufentscheidung“
Optionen

Die C1 mit dem opt. Zoom wirst Du nirgends für DM 600,00 bekommen, sie kostet meistens so um die 800,00 DM. Es gibt aber Firmen, die bietetn die Kamer mit C1Zoom an für ca. 600,00 DM, allerdings hast Du dann nur den digitalen Zoom. Fall nicht auf solche Banditen rein.

bei Antwort benachrichtigen