Möchte mir eine Digitalkamera aus der Preisklasse bis ca. 800,00 DM kaufen. Bin allerdings absoluter Laie was das Thema Digitalkamera betrifft. Ich habe Kameras, wie z.B. die Kodak DC215, Epson Photo PC650, HP Photosmart C200 und C215, Fuji Finepix 1300 ins Auge gefasst. Wer hat Erfahrung und kann mir einen wirklich guten Tip geben, da die Anschaffung ja nicht gerade billig ist und ich nichts falsch machen möchte.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich bin zwar kein Profi, aber ein paar Tips kann ich Dir mittlerweile geben:
1.) Achte nicht nur auf die Pixelanzahl, sondern auf das generelle Auflösungsvermögen xxxx * yyyy der Kamera
2.) Sei Dir im Vorhinein über den genauen Verwendungszweck der Kamera bewußt - z.B. für Ausdrucke in Postergröße/DIN A3 bekommst Du zur Zeit für diesen Preis noch keine vernünftige Kamera - die von Dir erwähnte Preisklasse ist für Webphotographien und ein paar gelegentliche Photos allemal ausreichend.
3.) Achte auf die Einstellungsmöglichkeiten, die Dir die Kamera bietet - eine "vollautomatische" Kamera schränkt Dich meist mehr ein, als daß sie Dir wirkliche Vorteile bietet
4.) Achte auf Features wie, Weißabgleich, Scharfstellung, etc.
5.) Laß Dich nicht von DIGITALEM Zoom blenden - hier wird das Bild nur auf Kosten der Qualität verzerrt
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
P.S. Eine recht gute Marktübersicht bietet Dir www.digitalkamera.de
Hi,
hab' mir letzte Woche eine Fuji Finpix 2400Z gekauft, und bin vollkommen zufrieden mit der Camera. Die Fuji Finepix 1300Z hatte ich auch mal, und die ist für ihren Preis auch Klasse. Aber für 929DM bekommst du die 2400Z, inklusive einer 8MB Speicherkarte (die mehrausgabe lohnt sich).
Wenn du mehr Infos über Digitalcameras suchst (Technische Daten) geh mal auf www.Digitalcamera24.de da sind die technischen Daten aller zur Zeit auf dem Markt verfügbaren Digitalcamera, mit UVP des Herstellers zu finden.
>Wenn du mehr Infos über Digitalcameras suchst (Technische Daten) geh mal auf www.Digitalcamera24.de
Da wollte ich gerade hin. Erfolg: kurze Anzeige der Startseite, die folgende Redirection schlaegt fehl.
Folge: geht nicht. tolle Seite, tolle Wurst.
Volker "neanderix"
Schuldigung für den Tippfehler die Adresse lautet: www.digitalkamera24.de, versuch doch noch mal
bei mir funktioniert die Seite [15.03.01 09:41 (mit IE5 und Opera5)]
Gerade mit NC 4.7 nochmal probiert - in der Kurzversion. Ergebnis:
The requested URL /digitalkamera24/spirals.js was not found on this server.
Schade aber auch....
Volker "neanderix"
Doch, die Seite geht, versuchs noch einmal. Ich war gerade noch da.
http://www.digitalkamera24.de/digitalkamera24/digitalkamera24.html
Damit müsste es klappen.
Leider nicht.
"The requested URL /digitalkamera24/spirals.js was not found on this server." ist das Ergebnis.
Volker "neanderix"
Habe mir die Kodak DC3400 gekauft. Mit 2 fach Obtischem Zoom 8 MB und USB. Die 1000 DM lohnen wirklich.
Hatte auch vor mir eine billigere zu kaufen, bereue den Mehrpreis aber nicht. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Timo