Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Ixus V

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Ixus V gemacht?
Ich würde mir gerne eine kleine, leichte Kamera für Unterwegs kaufen. Sie sollte natürlich gute Aufnahmen machen, allerdings keine Profiqualität. Ich wollte um 1000 DM ausgeben.

Gruß und Danke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Ixus V“
Optionen
Klick mich ich bin ein Testbericht
Vielleicht bringt das dir was
de triker
Dawson (Anonym) „Ixus V“
Optionen

Hi!
Ich habe ein paar Erfahrungen mit der Ixus V gesammelt, ich hatte sie für 1 Woche ausgeliehen und muß sagen "geiles Teil". In den letzten 2 Monaten habe ich mich sehr ausgiebig mit den aktuellen Digital Kameras beschäftigt und werde mir im Januar eine zulegen. Meine erste Wahl viel auch auf die Ixus V. In punkto Verarbeitung und Bildqualität macht der Ixus V keine andere 2,1 Millionen Pixel Kamera etwas vor (sehr natürliche Farben). Ich habe ausgiebig Testberichte, Datenblätter und Originalbilder verglichen und muß sagen Canon macht für meinen Geschmack die besten Bilder.
Letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden mir die neue "Canon S 30" mit 3,2 Millionen Pixeln zu beschaffen, da ich viele Landschaftsaufnahmen machen möchte reichen mir die 2,1 Millionen Pixel einfach nicht, auch der 2-fache optische Zoom ist mir zu wenig (Alternative Ixus 300).

Zu deinen beschriebenen Ansprüchen an eine Kamera kann ich dir die Ixus V wärmstens empfehlen!
Meinungen über die Kamera findest du auf Ciao.de
Die beste Webseite zu Digicams die ich kenne ist Digital Photography Review (Unbedingt reinschauen!)

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß Ðåw$ºñ

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Nachtrag zu: „Ixus V“
Optionen

Danke Euch beiden.
Ich werde gleich mal losziehen und sehen, wo ich das Teil am günstigsten bekomme. Ist sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich selbst ;-)