Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Installationsprobleme und USB-Controller

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Heute habe ich eine Logitech QuickCam VC gekauft und an die USB-Schnittstelle angeschlossen, Die Installation habe ich unter Windows98 nach Anleitung vorgenommen. Es erscheint aber immer die Fehlermeldung "Das Videogerät wird entweder von einer anderen Anwendung benutzt oder ist nicht ordnungsgemäß installiert." Bei den Möglichkeiten zur Fehlerbehebung erhalte ich den Hinweis "Fehlerhafte USB-Controller auf Intel-Motherboards" mit dem langen, am Ende abgedruckten Text. Beim Nachschauen finde ich überhaupt keinen USB-Controller. Was nun ? Danke für eure Hilfe. Und jetzt noch der lange Text:


Manche frühe Versionen eines USB-Controllers für Intel funktionieren nicht ordnungsgemäß und können dazu führen, daß QuickCam kein Videobild erzeugt. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn die Kamera kein Bild erzeugt:


1. Wählen Sie im Menü Start den Befehl Einstellungen
2. und dann Systemsteuerung
3. Doppelklicken Sie auf System
4. Klicken Sie auf das Register Geräte-Manager
5. Doppelklicken Sie auf Universeller serieller Bus Controller, um eine Liste der installierten Controller aufzurufen
6. Prüfen Sie, ob die Liste die folgende Version des USB-Controllers enthält:



Intel 82371SF PCI to USB Universal Host Controller



Ist dies der Fall, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Doppelklicken Sie auf den Controller-Namen
2. Klicken Sie auf Eigenschaften
3. Klicken Sie auf das Register Allgemein
4. Überprüfen Sie die Hardware-Version. Ist die Versionsnummer 000, wenden Sie sich an den Hersteller des Computers, des Motherboards bzw. an Intel, und fragen Sie nach einem Update



bei Antwort benachrichtigen