Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Funktionskontrolle von Fischaufstiegen an Wehren mit Webcam

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die meisten alten Fischtreppen funktionieren nicht! Aber welche funktionieren vielleicht doch. Und wo liegen im Detail die Probleme?

Das möchte ich mit Laptop und Webcam an einzelnen Anlagen untersuchen. Ich habe folgende Fragen:
1. Sind die Cameras ausreichend lichtstark für Unterwasserbetrachtungen?
2. Wenn ich ein P5 133er Laptop habe (ohne USB), kann ich daran eine Cam anschließen, wenn ich nur betrachten, aber nicht
aufzeichnen möchte?
3. Wenn ich Bilder mit 0,3 MP machen möchte, was muß mein Laptop dann können?
4. Kann ich Schnappschüsse von schnell schwimmenden Fischen damit machen oder ist dazu die "Verschlußzeit" zu hoch?
5. Kann ich Kleinfische (Länge ca. 10 cm, Höhe ca. 1cm) damit überhaupt sehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Wolle

bei Antwort benachrichtigen