servus an alle
hab zuhause ein teleskop hab ich mal für 200.- gekauft macht sich aber ganz gut. Jetzt hab ich mir aus lego mit soeinem computerbaustein eine steuerung gebaut zum schwenken und so. jetzt such ich noch ne billige methode um die bilder vom teleskop in echtzeit zu rechner bring hab leider keinen usb aber ne wintv pci von hauppauge. geht das eventuell mit ner webcam oder hab auch schomal so ccd kameras gesehen aber die sind ganzschön teuer. bin für vorschläge offen.
Gruss
YRJTG
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Da fallen mir zwei Lösungen ein:
1)Geh zum Compi Dealer um die Ecke und besorg Dir eine USB Karte fur den PCI Bus, liegt bei etwa 50 DM, dazu eine Webcam, ich hab mit den Logitech Produkten nur gute erfahrungen gemacht. Nicht vergessen, mind.Win98 ist nötig (USB).
2) Ersteigere Dir bei E-Bay eine guterhaltene 8mm Kamera. die VS8150 von Grundig arbeitet gut mit der Hauppauge zusammen.
Ich würde eher zu Vorschlag 1 tendieren, der USB anschluss ist nie Weg, und bei der Kamera ist schon brauchbare Software dabei.
Ich nutze allerdings die Analoge Kamera, da sie mit Normalen Cinchkabeln angeschlossen wird, somit kann ich ohne Probleme 10m Kabel verwenden.
ich klink mich mal ein,
wie krieg ich den die Bilder vom Teleskop in die Kamera einfach davorstellen oder wie. Hab auch ne USB Kamera und ein 210,- DM ;-)
teleskop.
Hört sich aber interessant an, gib mal bitte mehr input.
Danke vibes
hab ich schon erwähnt dass ich keinen freien pci steckplatz hab?
gruss
YRJTG
kann mir vorstellen dass manche kammeras ein gewinde vorne vor dem objektiv haben vielleicht kann man sich irgendwo nen adapter drehen lassen oder einen kaufen. es gibt doch so fotoadapter oder?
gruss
YRJTG