Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digital Fotos auf CD?

OK (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine Canon S20 zugelegt und bin begeistert!
Nun bin ich ständig am Auslöser und habe bereits eine erstaunliche Sammlung an Bildern. Die Fotos möchte ich mit NERO 5.5 auf CD brennen (inkl. Ordner)! Das ist logischerweise kein grosses Problem, aber: Ich möchte die CD in meinem DVD-Player (AIWA) abspielen können.
Das DVD-Gerät kommt allerdings mit S-VCD nicht klar, wohl aber mit VCD.
Wie kann ich eine Scheibe erstellen, die meinen Anforderungen genügen? Wer hat Erfahrung?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
OK (Anonym) Nachtrag zu: „Digital Fotos auf CD?“
Optionen

Danke für die vielen, aufschlussreichen Antworten zu meiner gestellten Frage!
es scheint sich demnach zu bewahrheiten: Die angeblichen Power-Poster sind allesamt nur Blender und verstehen offensichtlich nichts vom Thema! Ich habe meine Frage extra für jeden verständlich ausgeführt und nach 7 Tagen das Ergebnis: 0!
Toll, angesichts dieser Hilfsbereitschaft werde ich nunmehr keinerlei Hilfen zu anderen Themen geben - schön, wie man hier hängengelassen wird!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym OK (Anonym) „Danke für die vielen, aufschlussreichen Antworten zu meiner gestellten Frage!...“
Optionen

Hi OK!
Schimpf nicht so auf uns...
Dieses Brett ist ja nicht so frequentiert von den ´Powerusern`.
Die haben meist nur den Plan von PC´s und nicht von Cams.
Ich bin auch nicht so ne Leuchte, aber ich versuche hier mal dir zu helfen.
Ich mache meine DIGI-Pic auf CD mit WinOnCd 3.8
Da kannste die Pics entweder als Photo-CD mit 100 Pics brennen.

Mehr wie 100 gehen nicht mit dem Prog, deswegen nimm immer,wenn du es so machen willst, in bester Quali auf.
WinOnCd kann auch s-VCD und VCD und das letztgeschriebene kann doch dein Player.
Versuchs doch halt mal mit Winoncd 3.8
Gib mal laut wenn du das gelesen hast.
Will mal sehen wie lang es dauert...(grins)
cu triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Digital Fotos auf CD?“
Optionen

ich glaub es kursiert nen patch > f. bzw. auf nereo 5.5a ... evtl. geht es dann ja ....! ;-(

bei Antwort benachrichtigen
OK (Anonym) Nachtrag zu: „Digital Fotos auf CD?“
Optionen

Hi Triker!
Danke für die Antwort - werde es einmal in die Tat umsetzen, die Methode mit WinOnCD3.8! Zunächst muss ich allerdings ein DEMO finden, habe keine Lust 120,- DM für nichts auszugeben ...

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Mein Name ist Hase (Anonym) OK (Anonym) „Hi Triker! Danke für die Antwort - werde es einmal in die Tat umsetzen, die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen