Hallo,
habe mir voe ca. einer Woche die Ixus 300 gekauft und bin mit der Kamera hochzufrieden. Doch wenn ich dann die Bilder in den PC laden möchte erkennt dieser dann irgenwann mal "zufällig" die Kameraund die Bilder werden dann auch problemlos heruntergeladen. Aber bis er sie erkennt nervt es mächtig. Auf der Canon Homepage habe ich nun entdeckt, dass es wohl zu problemen bei/mit älteren Chipsätzen kommen kann. Da scheine ich wohl dazuzugehören. Ein Update von einer neuen Chipsoftware installiert sich nicht, weil ich angeblich eine aktuelle Version habe. Bin nun it meinem Latein am Ende und werde u. a. auch noch den Canon-Support involvieren. Hat jemand von Euch auch derartige Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen ?
Habe einen PIII 800 mit intel 440BX Chipsatz und ein ASUS P3BF mit BIOS 1006
Danke im Voraus
Anton2
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich hatte eine der ersten IXUS. Bei mir hatte es eigentlich immer geklappt. Ich habe den gleichen Chipsatz. Ich würde halt den Rechner erstmal komplett hochfahren, dann die Kamera einschalten und auf den "Playback-Modus" oder wie das Ding gleich noch heißt umschalten. Dann sollte er die Kamera eigentlich erkennen und das richtige Programm öffnen. Das mit dem richtigen Modus ist auf jeden Fall wichtig - nicht vergessen. Viel Erfolg PS: Wie bist Du denn sonst mit der Kamera zufrieden?
Hatte die Probleme auch, aber seit Kauf einer USB-Karte (PCI) und Anschluss daran läuft alles wie geschmiert. Habe mittlerweile schon mehrmals von Problemen mit Board-eigenen USB-Ports gehört.
Viel Hilfe kann man auch im Canon-Forum bekommen.
http://www.powershot.de/
Horst
Ich habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem wie Du - alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand - und trotzdem ist die Übertragung von der Cam zum Rechner Glücksache - oft stürzt der Rechner so gewaltig ab, dass nur noch der Netzschalter funktioniert.
Die Canon Hotline war mit Ihrem Latein auch am Ende:-((((((
Evtl. schafft ein CF-Lesegerät ja Abhilfe - las mich wissen, wenn Du eine Lösung hast
Beim BX Chipsatz habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass OnBoard USB Controller und Anschlüsse mit anderen Hardware-Komponenten kollidieren.
Hier solltest Du im Gerätemanager ganz oben in der Liste
"Computer" auswählen und Dir dann die Eigenschaften anzeigen lassen.
Insbesondere die IRQ´s verursachen hier ganz gerne Probleme.
Also nachschauen ob der IRQ unter dem Du deinen
USB Controller findest mehrfach eingetragen und
somit auch anderen Geräten zugeteilt wurde.
Sollte das der Fall sein, hier auf Nickles.de findest Du mit Sicherheit alles um das Problem zu beheben.
Grüsse
Oliver