Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

BITTE UM HILFE!!!!

nr69 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich will meine DigiCam per USB an den PC anschließen. Alle Treiber, die man dazu benötigt sind korrekt(!) installiert. Es wird zumindest so angezeigt.

Jetzt kommt es aber: Damit man die Fotos auf Festplatte bringen kann, sollte dazu für die Kamera ein neues Laufwerk (wie ein Wechsellaufwerk) angezeigt werden. MACHT ES ABER NICHT! Stelle ich die Kamera auf "Senden" ein, zuckt der Bildschirm (sie sendet und der pc empfängt etwas) aber ich kann es nirgends lesen. Wie komme ich zu einem neuen Laufwerksbuchstaben?

Das zweite Problem hat wieder mit der Vergabe eines Laufwerksbuchstaben zu tun. Ich habe ein Kartenlesegerät für CF-Karten. Dieses funktioniert tadellos. ABER: Der Leser verwendet einfach frecherweise das Laufwerk für die CD-ROM? Es konnte also kein neues Laufwerk erzeugt werden. Das wird sicherlich auch das Problem mit der Kamera sein.

Ich hatte mal gedacht, dass man das letzte Laufwerk im BIOS einstellen kann, konnte es jedoch nicht finden... und bin am Ende

Vielleicht wisst Ihr mehr!!!

CU, Gruß und vielen Dank im Voraus
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
AH966 nr69 „BITTE UM HILFE!!!!“
Optionen

Hallo Torsten!

Schau mal, ob Du in der Autoexec.bat oder config.sys (weiss nicht genau, welche) einen Eintrag hast namens "LASTDRIVE= X", wobei das X für einen Buchstaben steht. Wenn das zu gering gesetzt ist (bsp. auf E, F oder G) sieht's mau aus mit neuen Laufwerken. Normalerweise steht das auf "Z" (hab gehört, daß das zwar ganz geringe Performance-Einbußen bringt, weiß aber nicht genau, ob's stimmt).
Ansonsten schau in der Systemsteuerung - Gerätemanager in den Eigenschaften des CD-Roms, ob da feste LW-Buchstaben vergeben sind. Die würd ich vorsichtshalber rausnehmen.

Gruß,
Andreas

P.S.: Was hast Du für ein Betriebssystem?

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AH966 „Hallo Torsten! Schau mal, ob Du in der Autoexec.bat oder config.sys weiss nicht...“
Optionen

Hallo Andreas,

ich habe Win98SE. Und: ich habe tatsächlich das Problem lösen können.

Und zwar habe ich hier im Forum oder in einem anderen gelesen, dass Win98 USB-Probleme hatte und dass Microsoft eine Datei zum Downloaden anbietet. Das habe ich getan und es klappt hervorragend!

Vielen Dank dennoch für Deine Bemühungen!
Übrigens: Autoexec.bat und Comfig.sys werden bei mir nicht mehr geladen! Brauche ich nicht...

CU und Gruß
Torsten

bei Antwort benachrichtigen