Hallo!
Am 2. Mai bringt ALDI eine Digitalkamera von HP, die Photosmart 215 mit 1280x960 Pixeln, 1,3 Megapixel, 8MB usw.
Brauchbar oder nicht ? Sollte man das Gerät kaufen, oder auf eine bessere warten ?
Gruß Mark
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Kanst dir ja mal die genauen Details unter www.digitalkamera24.de angucken. Wie teuer soll die Camera den bei Aldi sein? Ich würde sie mir nicht kaufen, da die Cam nur digitalen Zoom hat.
Hi fockel007,
die soll 499,-- DM kosten.
Danke für Deine Tip's. Werde mir es nochmal überlegen!
Gruß Mark.
Die Kamera gabs bei ALDI Süd bereits vor ca. 3 Wochen. Hab sie mir damals geholt, getestet und am nächsten Wochende zurückgegeben (war so vereinbart), da die Qualität unter aller S** war. Bildqualität bei allem guten Willen gerade noch akzeptabel, BAtterieverbrauch (keine Akkus) für 6 -in Worten: sechs- Bilder mit Display 1 Satz mit 4 Stück 1,5 V Mignon. Habe extra nochmal einen satz Batterien zum Testen geleert -Duracell, keine Billigbatterien vom Flohmarkt- das ergebnis war dasselbe. Ferner die Gehäusegröße: Nimm eine VHS-Kasette quer, schneid an der Seite 3-4 cm ab und stell dir gas ganze ca. 1 cm dicker vor, dann hast du dieses unförmige Ding.
Habe mir jetzt die neue Canon Digital Ixus 300 gekauft, ist zwar etwas teurer (1599), aber fotografieren macht Spaß: Fotoqualität, 120-150 Aufnahmen mit einer Akkuladung mit Display und Blitzverwendung.
Falls es die Compakt-Flash karten auch wieder gibt, die kann ich nur empfehlen. Superqualität, schnelle Speicherung und verwendbar in den meisten Digitalkameras.
CU
Günther
Wer beim Aldi eine Digitalkamera kauft und keine Ahnung hat selbst dran Schuld!